5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 26. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Horizon - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe das Spiel gestern schon bekommen und war ganz wild darauf es einzulegen und zu spielen.
Nach Installation und Donwload vom kostenfreien Chevrotet Bel Air gings dann auch schon los.
Das Spiel beginnt mit einer Fahrt in der 2013er Viper zum "Horizon"-Festival. Man jagt über die Landstraße und macht sich mit dem Gameplay vertraut. Ich hatte keine großen Probleme damit, da ich Forza 3+4 bis zum Erbrechen gespielt habe. Nach der ersten Fahrt folgt dann eine kurze Videosequenz, bei der der Charakter, den man spielt vorgestellt wird. Die letzten Startplätze für's Festival sind für die 10 schnellsten Fahrer noch zu vergeben. Also ab in den 95er Corrado und Gas geben. Natürlich schafft man es rechtzeitig und wird dann in den Horizon-Welt eingeführt.
Ich habe gestern die ersten 5 Rennen gefahren und Autos aus Forza 4 importiert, was ich natürlich sehr begrüße. Es gibt verschiedene Renntypen und man hat während der freien Fahrt die Möglichkeit Gegner, die einem begegnen herauszuforden. Was auch echt gut funktioniert ist die Einbindung von Kinect. Wenn man "GPS" sagt, taucht ein Menü auch, aus dem man per weiteren Sprachbefehl die Ziele auf der Karte festlegen kann. Bis lang hatte ich eine Trefferquote von 100 %.
Gameplay etwas arcadiger als bei Forza 4, aber NfS was Präzision und Kontrolle angeht mMn haushoch überlegen.
Grafisch ist das Ganze ein Traum. Sowohl was die in-game-Grafik, als auch die Sequenzen angeht.
Auch die 5.1 DD Abmischung ist sehr gelungen. Bei der ersten Fahrt mit dem Mustang, bei der man gegen ein Flugzeug fahren muss, arbeitet das 5.1-System hervorragend. Der Sub ist gut eingebunden und es herrscht eine schöne Räumlichkeit vor.
Alles in allem macht das Spiel, wie auch schon die Vorgänger, einen super Eindruck und wird mir sicherlich sehr viel Freude bereiten. Season Pass habe ich noch nicht gekauft, kommt aber definitiv :)

Ersteintrag: 01.01.2013 15:54:26 GMT+01:00
Luigi meint:
Forza Horizon

Ich kann nur zustimmen es ist ein richtig geiles Spiel! und für den Preis einfach super!

EUR 69,99 EUR 17,90

Ort: Bad Schwartau