5.0 von 5 Sternen Ein Album zum Rauf- und Runterhören, 3. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Supersonic Speed (Audio CD)
Ich besitze die CD jetzt schon seit Monaten und höre mir dennoch fast täglich ein paar Songs daraus an. Ich bin von der Band einfach begeistert. Musikalisch bringen sie sowohl tiefgründige Gänsehaut-Balladen, als auch Songs zum absoluten Abrocken zustande. Frontfrau Marta kann im Gegensatz zu manch anderen Crossover-Interpreten *wirklich* singen. Wieso Die Happy ständig mit den Guano Apes verglichen wird, ist mir deshalb wahrlich schleierhaft. Während von letzteren seit ihrem Debüt nur noch "Haudrauf-Teenie-PopRock" zu hören ist, wissen Die Happy anscheinend noch, dass gute _und_ melodische Rockmusik kein Widerspruch in sich ist. Spätestens wenn es um Live-Auftritte geht, ist ein Vergleich der beiden Bands einfach lächerlich. Fazit: Kaufen, kaufen und noch mal kaufen. Ich hoffe, dass Die Happy mit diesem Album den großen Durchbruch schafft und noch viele Scheiben a`la "Supersonic Speed" nachkommen werden. Meine Anspieltipps zu dieser CD: "If", "Supersonic Speed", "Now Or Never", "Like A Flower" und das geniale "Wasted".

Ein Kunde