5.0 von 5 Sternen Unglaublich, was DA abgeht!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling the World (Blu-ray)
Heute endlich angekommen und sofort in einem Rutsch durchgesehen.

Es ist einfach nur UNGLAUBLICH, was hier an Emotionen in dieser Bluray steckt!
Bin seit 1985 ein richtiger Per Gessle Fan. Sämtliche seiner Soloscheiben, nicht nur in englisch, sondern gerade auch der ganze schwedische Stoff, schlummern bei mir auf diversen Bild und Tonträgern zuhause.
Ebenso auch viele Solo Geschichten von Marie.
Ich war schon auf so vielen Roxette und Per Gessle Konzerten, immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, gerade auch mit anderen Besuchern dieser Konzerte...

Das Konzert auf dieser Bluray:
Dieses Konzert hier schlägt wirklich ALLES, was Per und Marie bisher veröffentlicht hatten, alles wurde in so unglaublich tollen Bildern festgehalten!
Hammer Song Auswahl, mit richtigen Klassikern und (leider) etwas wenigen Songs vom aktuellen Album.
Egal, hier gehen bei jedem einzelnen Song die Emotionen höher.
"It must have been Love" ist so voll von eigentlich positiver Energie, die Marie gegenüber gebracht wird.
Überhaupt wachsen viele der alten Songs in neuem Arrangement über sich hinaus, ohne ihren ursprünglichen Charakter zu verlieren!
Per hat einfach einen unglaublichen Output, so viele Melodien nur in einem einzigen Song verpackt...
Pop, Rock, ein bissl Punk, ich liebe die Songs, die Per schreibt!

Die Konzerte könnten locker über 3 Stunden dauern, erst dann wären nur die Hits abgefeuert!
Andere touren mit einem einzigen Hit durch die Welt...
Egal, es geht hier nicht nur um die Hits, sondern um das Gefühl bei einem Roxette Konzert. (und auf dieser Bluray)

Es macht unglaublich viel Freude, dieser Band bei ihrer "Arbeit" zuzusehen.
Da ist nichts aufgesetzt, im Gegenteil, die Spielfreude ist allen anzusehen.
Ebenso das Publikum: Wie es mitgeht und die kleinen Nettigkeiten, die der Band gezeigt werden.
Roxette Konzerte sind so etwas wie ein "Familientreffen", die Band UND die Besucher.
;-)

Marie singt besser denn je! Leider dürfte ihre frühere Erkrankung doch ziemliche Spuren hinterlassen haben, vor allem was die Bewegungen angeht, aber WURSCHT, Marie ist stimmlich noch nie so gut gewesen!!!
Per und dem Rest der Band sieht man an, dass sie immer aktiv waren/blieben.
Vor allem Per, der ja im skandinavischen Raum ständig irgendwie auf Tour ist. (Solo oder mit Gyllene Tider)

Die Bluray:
Knackiges Bild.
Tolle Farben.
HAMMER Ton: HD Master, RICHTIG WUCHTIG und DRUCKVOLL!

Auch bei dieser Bluray werde ich mir wieder die Audiospur rippen, denn ich möchte unbedingt das ganze Konzert in meiner iTunes Library haben um es auch unterwegs hören zu können!
Gerade Songs wie "Silver Blue".
War damals ein Demo Song für diverse Plattenfirmen, die die Beiden anfangs nicht unter Vertrag nehmen wollten.
Jedenfalls landete der Song damals als B-Seite auf der "The Look" Single.
;-)

Bleibt mir zum Schluss nur zu sagen:
Diese Bluray ist nicht nur für Roxette Fans!
Jeder, der sehr gute Pop/Rock Musik schätzt, kann hier BEDENKENLOS zugreifen!
Ich hoffe, die Beiden sind noch lange, lange am Weg!
Bei Per mach ich mir keine Sorgen, er wird wahrscheinlich noch mit 100 Jahren zumindest Songs schreiben!
Haha!

LG an alle Roxette Fans da draußen und solche, die es noch werden wollen!

Tipp am Rande:
Wer den gleichen Live Spirit sucht, wird bei Europe fündig!
Kein Wunder, sind ja auch Schweden!
Ebenso die deutsche Band Selig, auch sehr ähnlich stimmige Konzerte voll mit tollen Melodien und Texten!