5.0 von 5 Sternen Netzteil wird nicht unbedingt gebaucht!, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Netzteil für eReader, Kindle EU USB-Ladegerät, EU (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle, Kindle Touch und Kindle Keyboard) (Zubehör)
Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Kindle und noch in der Erprobungsphase. Ich hatte mir das Netzteil gleich mitbestellt, da ich las, dass das Aufladen nur über den PC erfolgt. Als ich das Netzteil auspackte, stellte ich fest, dass es das gleiche ist, wie das meines Handys (HTC Wildfire). Wer also ein Smartphone hat, braucht nicht gezwungenermaßen das Netzteil und kann die paar Euro sparen und in ein ebook investieren!

Von 14 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2011 16:44:26 GMT+01:00
Happy meint:
Supertip! Habe gleich nachgesehen (Nokia N97) und auch mein Ladegerät passt! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 26.11.2011 22:32:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2011 22:32:16 GMT+01:00
Belgier meint:
Herzlichen Dank für diesen Hinweis!

Veröffentlicht am 29.11.2011 13:03:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2011 17:01:59 GMT+01:00
Eiszaun meint:
Was für einen Ladestrom hat das Netzteil?
1A wie z.B. beim iPhoneladegerät, oder 500mA wie beim PC?
Danke im Voraus für die Antwort!

Edit: O.K. hat sich erledigt. Kompabilität besteht mit ALLEN USB-Ladegeräten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 13:11:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 13:16:25 GMT+01:00
E.R. meint:
Bitte; gern geschehen!Amazon war sogar so kulant, dass ich bei der eingeleiteten Rückgabe das Teil behalten durfte, der Kaufpreis wurde mir umgehend erstattet!!

Veröffentlicht am 11.12.2011 14:04:11 GMT+01:00
Peter Groth meint:
Auch von mir DANKE für diesen Tipp! Mein Ladegerät vom Blackberry Bold 9700 funktioniert hier auch. 10¤ gespart für eBooks. :-) DANKE! :-)

Veröffentlicht am 16.12.2011 12:07:21 GMT+01:00
habage meint:
gibt’s bei pearl günstiger auch in Kombination mit 12V KFZ Teil

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2011 23:41:56 GMT+01:00
Tomba meint:
Tut mir leid, aber dem kann ich nicht so ganz folgen. Beim Kindle (Geräterückseite) steht, dass der Landestrom maximal 500 mA betragen soll. Mein Ladeteil fürs Smartphone hat 7 A (700 mA). Das dürfte dann doch eigentlich etwas zuviel sein, erst recht die 1 A vom iPhone.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2011 00:31:18 GMT+01:00
Eiszaun meint:
Ich habe es soeben ausprobiert, funktioniert ohne Probleme am Ladegerät vom iPhone.
Soweit ich weit nehmen sich die Endgeräte soviel Strom (Ampere), wie sie brauchen, Hauptsache die Spannung stimmt, und die ist ja beim USB-Anschluss genormt!

Veröffentlicht am 25.12.2011 23:38:13 GMT+01:00
Marc meint:
super.netzteil vom samsung galaxy passt.danke.damit kann ich mein neues "spielzeug" auch im auto laden.optimal!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 19:09:52 GMT+01:00
Bei den Angaben handelt es sich nur um die MAXIMALEN Stromstärken, die die Netzteile liefern können. Der Strom wird aber durch das ladende Gerät bestimmt. Wenn Apple seine Geräte mit 1A lädt, dann ist es nur umgekehrt ein Problem, nämlich, wenn man ein handelsübliches Netzteil mit 500mA verwendet, wird dieses dann verglühen. Das Apple-Netzteil ist mit 500mA also nur zu 50% ausgelastet.
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›

Ort: deutschland