2.0 von 5 Sternen Finger weg von Revision A00 und A01: Streifenbildung /EDIT, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell U3014 76,2 cm (30 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, 6ms Reaktionszeit, hhenverstellbar) schwarz (Personal Computers)
Wie bereits geschrieben leiden derzeit alle U3014 an dem Problem der "Streifenbildung."
So auch meiner, ein A01 von Feb. 2013.

Lösung zur Zeit noch nicht in Sicht. Es heißt also abwarten.
Eine Empfehlung kann ich also gerade nicht aussprechen obwohl der LCD sonst einen sehr guten Eindruck machte. Eine neue Revision werde ich mir daher auf jedenfall angucken.

/EDIT
Es soll eine neue Revision A02 geben. Wann diese ausgeliefert wird und ob sie das Problem überhaupt beseitigt ist unklar.

/EDIT 2
Ich habe es noch einmal gewagt, und einen bei TFT-Shop.net bestellt. Dieser Store liefert direkt ab Dell, das heißt, man kann sich sicher sein, die neueste Batch oder Revision zu bekommen. Es ist wieder ein A01, dieses mal von April 2013. Das Problem ist weit weniger ausgeprägt. Ich werden den LCD also behalten.
Letztlich ist es immer noch nicht gelöst und es ist zweifelhaft, ob die Revision A02 das Problem überhaupt lösen wird.

Ort: Norddeutschland