3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, grauenhafte Lieferung! Vorerst hilfloser Hotlineservice von Amazon., 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung RSH5PTSW1 Side-by-Side Kühl-Gefrierkombination / A+ / 524 l Nutzinhalt (345 l Kühl-/ 179 l Gefrierraum), Energieverbrauch: 441 kWh/Jahr weiß (Misc.)
Vorerst zum Gerät: Es ist toll! Mein Mann ist begeistert. Indirekte Beleuchtung, super Kühlleistung, einfache Handhabung und ein absolutes Schmuckstück für die Küche.
Die Lieferung war allerdings grauenhaft. Wir haben bei Amazon bestellt, da hier ohne Aufpreis die Option eines Wunschtermins und die Aufstellung am Aufstellort angeboten wird. Als Wunschtermin ließ sich problemlos der 21.09. angeben. Bei Bestellung noch 1,5 Wochen entfernt. Laut Amazon wurde das Gerät bereits 2 Tage später an die Spedition geliefert. Jedoch standen wir am 21.09. ohne Kühlschrank da. Am Abend versuchten wir die Spedition zu erreichen. Hier: Warteschleife und schließlich Weiterleitung zur Mailbox - doch diese war voll! Daraufhin riefen wir bei Amazon an. Der Herr war bemüht, konnte jedoch nicht mehr tun, als eine E-Mail an die Spedition zu schreiben. Im System hatte die Spedition vermerkt, sie hätten uns nicht angetroffen und eine Karte hinterlassen!!! Diese kam am nächsten Morgen mit unserer Postbotin! Der Kühlschrank sollte dann am Mittwoch geliefert werden - jedoch wartete ich an meinem zweiten Urlaubstag ebenfalls vergeblich. Telefonate, Telefonate und die Aussage von Amazon, dass dies ja die Schuld von DHL sei und nicht ihre, brachte weitere Aufregung in die Sache. Als nächster Liefertermin wurde nun Freitag der 28. angestrebt. Urlaubstag Nr. 3. Am Nachmittag bekam mein Mann einen Anruf der Spedition, dass die Hebebühne defekt sei und der Kühlschrank nicht geliefert werden könne. Die Reaktion kann sich jeder denken. Wir waren kurzdavor, die Bestellung zu stornieren. An dieser Stelle sollte man erwähnen, dass wir durch Zufall eine sehr bemühte Dame, Frau Pflug, bei Amazon ans Telefon bekamen, die sich als einzige wirklich gekümmert hat und den Logistikchef informieren wollte. 30 Minuten später bekamen wir einen Anruf der Spedition, die Ware würde Montag geliefert. Zu unserem Verwundern ist dies wirklich geschehen! Jedoch hat der ganze Ärger nicht nur nerven, sondern auch kostbare Urlaubstage und Telefongebühren gekostet. Könnte ich hier alleine den Service bewerten, viele die Note schlecht aus und würde vielleicht einen Stern, dank Fr. Pflug, erreichen. Das Gerät hingegen würden wir mit 5 Sternen bewerten. Eine Großgerätebestellung würden wir nicht mehr bei Amazon tätigen, da sich Amazon nach der Übergabe an die Spedition vorerst nicht mehr verantwortlich gefühlt hat.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.10.2012 12:55:09 GMT+02:00
LustigerPiet meint:
Interessant, dass die Erfahrungen mit dem Liefer- und Aufbauservice hier so unterschiedlich sind (siehe meine Rezension).
Man sollte dann hier erwähnen, dass Amazon zwar "DHL" als Spedition angibt, es sich aber anscheinend um mehrere regionale Speditionen - je nach Liefergebiet - handelt.
Da scheinen Sie nun wirklich Pech gehabt zu haben :(

Ich finde es allerdings nicht so passend, dass Sie den Service hier so sehr in die Bewertung eingehen lassen, hier soll es ja um PRODUKT-Rezensionen gehen.
Siehe Amazon-Rezensionsrichtlinien.

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät! Ich möchte es nicht mehr missen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2013 11:55:22 GMT+01:00
R. Knötig meint:
Das Gerät scheint soweit i.O. zu sein. Ich kann aber gut verstehen, dass das negative Serviceverhalten in die Wertung mit eingeht~ Danke gut gemacht.

Veröffentlicht am 12.04.2013 06:31:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2013 06:33:09 GMT+02:00
Mario Niehues meint:
Ich als Kunde möchte ein Kühlschrank kaufen und nicht die Serviceleistung von Firma A-Z.
Ich verstehe bis heute nicht warum man bei einer PRODUKT (!!!!!!!!!!!!!) Rezension seinen Gefühlen freihen lauf lässt und wegen dem Service das Produkt an sich verfälscht.

Überlegen Sie mal so:
Sie haben ein Produkt auf den Markt gebracht, es ist ein sehr gutes Produkt und sie freuen sich der Beliebtheit, denn das regt den Verkauf an.
Dann macht ein Kunde plötzlich schlechte Erfahrung mit der Zustellung und sagt: Ihr Produkt hat schuld!
Was kann IHR Produkt für den schlechten Service einer Fremdfirma? NICHTS, DA HABEN WIR ES!
Alle anderen Interessenten ihres Produktes lesen nicht alles durch sondern sehen nur die Sternchenbewertung und springen ab.
Sieht essig für Sie aus und so geht ein vermeintlich gutes Produkt den Bach runter.

Ich hoffe das King Amazon für solche Kommentare endlich mal eine Art "Reaktion" macht und es leichter gelöscht werden kann.

Verstehen Sie mich nicht falsch: es ist nichts persönliches, doch man sollte das bewerten wofür es zur Verfügung gestellt wird!
Sie schütteln nur den Kopf weil Sie alles richtig gemacht haben, doch das interessiert ja keinen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2013 23:03:37 GMT+02:00
C. Leo meint:
Ich finde es gut, dass Sie Ihre Erfahrungen mit den Produkt in kompletter Art und Weise bewerten. Von der Bestellung bis zum Betrieb.

Es liegt schließlich auch in der Hand des Verkäufers, einen guten, aber teureren Spediteur zu nehmen. Habe oft ähnliche Erfahrungen auch bei Amazon gemacht. Danke für die Bewertung.