5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und eine wirkliche Hilfe gegen die Heißhungeranfälle auf Junk Food, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die All-you-can-eat-Diät: Immer satt, immer glücklich, für immer schlank (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung) (Taschenbuch)
Das Buch knüpft mit den All-You-Can-Eat-Tipps und -Rezepten an das Buch "Hey, Heißhunger , ab jetzt bin ich der Boss" an. Dazu gibt es viele wichtige Informationen zu Detox und dazu was für Nahrungsmittel uns krank und süchtig machen. Für mich ist es, wie damals "Hey Heißhunger", wieder der perfekte Anstoß zum Wiedereinstieg in gesunde Ernährung nach Weihnachten. Als Motivationsbuch ist es uneingeschränkt zu empfehlen.
Die Wichtigkeit von Entgiften und Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen als Alternative zum Stressessen wird eindrücklich klar gemacht. Diese beiden Themen selber werden aber nur kurz angesprochen, deshalb werde ich mich da nach weiterführenden Büchern umsehen. Aber dem Titel nach geht es ja auch hauptsächlich um die Ernährung, da passt dass schon zusammen.
Es stimmt dass manche Querverweise falsch sind, zum Beispiel wird zweimal falsch auf die Rezepte für die Suppentage verwiesen. Aber ich habe sie schließlich doch gefunden ;-) für mich fällt so etwas nicht ins Gewicht verglichen mit dem tollen und hilfreichen Inhalt!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.01.2014 14:36:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2014 22:09:26 GMT+01:00
Hallo,

"Hey Heißhunger, ab jetzt bin ich der Boss", haben Sie am 02.01.2014 folgendermaßen zitiert:
"Für mich bisher mit Abstand das hilfreichste und informativste Buch über Ernährung was ich je gelesen habe" bewertet.

Schon 3 Tage später, am 05.01.2014 bewerten Sie das "All-you-can-eat-Buch" in den höchsten Tönen.

Sie haben bisher nur 2 Rezensionen geschrieben.
Alle innerhalb von 3 Tagen und nur Bücher von Frau Grillparzer.
Wenn das "Hey Heißhunger, ab jetzt bin ich der Boss", das beste Buch über Ernährung ist, was Sie je gelesen haben, dann frage ich mich, warum Sie danach sofort ein anderes Buch kaufen.

Dann kann ja das erste Buch nicht sooooooooo toll gewesen sein, bzw. kann es ja sein, dass Sie eine "bestellte Buch-hoch-Loberin" seitens Frau Grillparzer sind, da diese mir ja unterstellt hat, ich wäre eine "bestellte Kritikerin".

Ihre Rezesion ist auf einem sehr hohem Niveau geschrieben und ich denke mal (nur Vermutung), dass Sie dazu aufgefordert wurden....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 21:37:15 GMT+01:00
Sunny meint:
Hallo,
das Heisshunger-Buch habe ich ein Jahr vorher gekauft. Ein Jahr später, nachdem wieder Weihnachten war ;-) habe ich es wieder zur Hand genommen, und auch das neue Buch gekauft.
Stimmt, bisher habe ich nur diese zwei Bücher bewertet. Ich werde wohl in Zukunft auch noch andere Bücher bewerten, aber bis jetzt habe ich mich damit noch zurückgehalten.
Ja, ich bewerte allgemein lieber positiv, wenn mir etwas nicht gefällt sage/schreibe ich gar nichts dazu.
Gruß
Sunny