4.0 von 5 Sternen Meine Liebe zu dir ist wie eine Reise ..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Firelight 3 - Leuchtendes Herz (Kindle Edition)
Kurzbeschreibung

Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit sind die Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur. Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein. Die Flucht vor den Drachenjägern entwickelt sich so zu einer Zerreißprobe für Jacindas Liebe zu Will und schließlich zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod.

Inhalt

Jacinda, Tamra, Will und Cassian wollen Miriam aus den Fängen der Enkros befreien. Mit Entschlossenheit ist schnell ein Plan geschmiedet bei dessen Umsetzung aber auch viel schiefgehen kann. Enkros, Drachenjäger, das Rudel und andere Draki sind Gefahren die lauern. Die Liebe zu Will und die Verbindung mit Cassian sind eine weitere Herausforderungen.

Meinung

"Firelight - Leuchtendes Herz" ist der Abschlussband der Firelight-Trilogie und entführt uns ein letztes Mal in die Welt der Drakis.

Mit den Drakis hat Sophie Jorden ein noch nicht zu tode geschriebenes Thema aufgegriffen. Wesen die von Drachen abstammen und sowohl Drachenform als auch Menschenform annehmen können und die fernab der Zivilisation verborgen in einem Rudel leben.

Über zwei Bände durften wir Jacinda auf ihrem Weg begleiten. Dieser Weg war nicht immer einfach. Nicht für sie. Nicht für uns. Den Jacinda war sehr oft wankelmütig, unentschlossen und zerrissen. Sie hat ihren Weg bestritten, Fehler gemacht und sich weiterentwickelt.

Die Handlung des dritten Bandes schließt unmittelbar an Band zwei an. Den Leser erwartet zwar ein spannendes, actionsreiches Finale mit kleinen Wendungen, dem aber meiner Meinung nach das gewisse Etwas fehlt.

Die Geschichte wird von Jacinda in der Ich Perspektive erzählt, so fällt es uns leichter ihren Zwiespalt und ihre Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar und angenehm rasch zu lesen. Die Sprache ist der jugendlichen Zielgruppe angepasst.

Fazit: Mit "Firelight - Leuchtendes Herz" von Sophie Jordan nehmen wir Abschied von den Drakis. Ein zufriedenstellendes Ende das viel für die Fantasy des Lesers offenläßt und nicht alle ausstehenden Fragen klärt.

Zitat

"Will gehört nirgendwo dazu. Nicht zu den Menschen. Nicht zu den Drakis. Aber er gehört zu mir."
(Seite 105)

Trilogie