5.0 von 5 Sternen nicht ganz Perfekt, aber nahe dran..., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pioneer VSX-923-K 7.2 AV-Receiver (Airplay, Steuerung via App, DLNA, HTC Connect, MHL, vTuner Webradio, Gappless Wiedergabe, 2 Zonen, HDMI-CEC, 3D, 4K Ultra HD Video Scaler) schwarz (Elektronik)
Habe den Receiver jetzt einige Tage im Einsatz und bin immer mehr begeistert.

Nachdem ich einige Jahre ein 2.0 Bausteinsystem mit Magnatboxen genutzt hatte, musste was für den Filmsound gefunden werden und ein günstiges Suroundsystem (um 300€)ersetzte die Anlage, um auch Filme im perfekten Sound zu genießen dachte ich sei dies nun das was ich suchte.

Ich ärgerte mich stets über den dünnen Sound. Gerade bei Stereo kommt da kein vernünftiger Klang raus.

Jetzt reichte es mir! Ein neuer AV-Receiver sollte her und ich ging auf die Suche...

Wichtig war mir: 7.2,Internetradio (Steuerung möglichst ohne TV), genug HDMI (auch im Standby durchgängig), Leistung, Klang, WLAN,...

Ich entschied mich für den Pioneer VSX923!

meine Wertung

+ wertige Optik
+ Verarbeitung
+ Klang (zunächst etwas komplizierte Einstellung, nach etwas Eingewöhnung super)
+ Internetradio auch über Receiver einstellbar (bisher keine WLAN Aussetzer)
+ sehr viele HDMI Eingänge (auch im Standby durchgängig)
+ Ersteinrichtung sehr leicht mit beiliegendem Programm für Windows möglich
+ iControlAV2013 mit Android funktioniert super
+ Streamen von Musik und Videos kabellos möglich

- Bedienungsanleitung unübersichtlich
- kein WLAN integriert(hier nutze ich einen Netgear WLAN Adapter)
- Einmessung mit beiliegendem Micro musste nachkorrigiert werden

Ich nutze zum Receiver das 5.0 System von Jamo 606. In der Farbe Wenge passt es sehr gut.
Diese Kombination bringt satte Bässe und klare Höhen. Einfach toll!
Werde noch ein wenig an der sehr umfangreichen EQ Einstellung rumspielen, um das Optimum zu finden.

Wer also noch was passendes für sich sucht... hier kann man fündig werden . Auch die Lautsprecher von Jamo (in der Farbe Wenge gerade im Angebot für 349€)sind sehr zu empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.12.2013 12:31:04 GMT+01:00
Alexander1971 meint:
- Ausgänge nur schraubbar und keine Steckkontakte

Das ist nicht korrekt. Mit spitzem kleinen Schraubendreher den Kunststoff_Dummy herausziehen und bequem Bananenstecker verwenden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 13:18:58 GMT+01:00
TP meint:
Danke, wieder was gelernt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 13:23:28 GMT+01:00
TP meint:
Danke, wieder was gelernt.

Veröffentlicht am 31.01.2014 15:40:09 GMT+01:00
Steve meint:
Ich verwenden den Pioneer auch mit einem Jamo 606 5.0 System.
Was sind den deine Einstellungen damit es ordentlich klingt?