1.0 von 5 Sternen ein echter Steve Morse, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Out Standing in Their Field/Live from Germany (Audio CD)
Seit ich diesen Mann kenne bzw. höre spielt er auf der E-Gitarre 2 Soli . Ein schnelles und ein langsames, meist das schnelle.
Dieses variiert er eher vorsichtig auf allen DP Nummern und bei allen anderen Projekten und Soloaufnahmen.
Schnell, technisch sicher gut - aber Ultra Langweilig !!

Hast du eine - hast du alle !

Manchmal, wenn er die akkustische nimmt , meist beim Intro , zeigt er gute Ansätze.
Aber spätetestens nach dem Intro folgen seine ewig gleichen Einheits Riffs und Läufe und der Song klingt wie der vorherige.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.09.2012 11:34:03 GMT+02:00
Ausprobierer meint:
Ah, ja - und weil Steve Morse "Ultra Langweilig" spielt, ist er von den Lesern des 'Guitar Magazine's (d. h. Gitarristen) gleich fünfmal in Folge zum besten Gitarristen überhaupt gewählt worden. ein sechstes Mal wurde er übrigens deswegen nicht gewählt, da er zuvor als "unwählbar" ausgeschlossen war - es sollten diesmal auch andere eine Chance bekommen.

"Ultra Langweilig", ich fass' es nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 11:21:00 GMT+02:00
gemoka2 meint:
Seine technischen Fähikeiten werden ja auch gewürdigt, aber die haben zum. bei ihm nichts mit Gefühl und/oder Innovation zu tun. Man kann auch auf hohem Niveau immer das selbe spielen. Und das perfektioniert er !
Ich gebe zu beim ihm scheiden sich die Geister, ich finde eben, wie viele andere auch : hast du eine hast du alle !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 16:07:10 GMT+01:00
gilt das auch für seine Arbeit mit DP ;-)?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 16:10:52 GMT+01:00
gemoka2 meint:
ja, natürlich, da er immer und überall seinen Steve Morse runterspult !
Bei DP ist er aber noch erträglich - wenn er sich eng an die Originale hält - was er mal tut - meist jedoch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2013 16:31:38 GMT+01:00
Ausprobierer meint:
Immer diese Ignoranz ! Steve Morse ist bei Deep Purple immer dann besonders brilliant, wenn er Sachen neu interpretiert. Nur zwei Beispiele:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 21:16:42 GMT+01:00
RolRot meint:
Ohne Steve Morse wäre DP schon lange in der Versenkung verschwunden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 08:45:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2013 08:45:43 GMT+01:00
gemoka2 meint:
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mit einem richtigen Rockgitarristen wäre DP noch erfolgreicher und Steve Morse würden weiterhin nur "Eingeweihte" kennen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2014 14:10:17 GMT+01:00
Marbewi meint:
Hast du schon mal ''Flying Colors'' gehört,wenn nicht tu das,u.überdenke deine Meinung nochmal.