4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Länge:: 0:13 Minuten

Ich war skeptisch, ob eine iPhone-Hülle in dieser Preisklasse etwas taugt, aber ich muss zugeben, dass mich die Hülle angenehm überrascht hat.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem Hardcase gesammelt. Selbst bei einem Sturz aus etwa einem Meter Höhe ist dem Handy nichts zugestoßen.
Dies möchte ich mit der Silikonhülle jedoch nicht unbedingt ausprobieren. Sollte mir das iPhone jedoch mal herunterfallen, werde ich berichten, ob sie entsprechend schützt.

Die Hülle lässt sich im Gegensatz zum Hardcase sehr leicht anbringen (siehe Video), allerdings stören mich dabei die doch leicht "wabbeligen" Ränder. Es ist zwar nicht möglich, dass das iPhone herausrutscht, aber sicher werden sich schnell Krümel und Staub hinter der Hülle ansammeln, die dann auf der Rückseite Kratzer verursachen könnten.
Wer jedoch (wie ich) schmierige Handys nicht mag und sein Phone täglich reinigt, wird damit keine Probleme haben.
Das Reinigen des iPhones funktioniert übrigens mit einem in Spüilwasser getauchten und -wichtig! - gut ausgewrungenen Schwammtuch hervorragend.
Teure Spezialreiniger sind da völlig überflüssig. Ich praktiziere das seit gut 3 Jahren so und hatte bisher keine Probleme. Aber das nur als kleiner Tipp am Rande. Die Hülle kann man sogar ins Spülwasser tauchen oder unter fließendem Wasser reinigen.

Das Material dieser Hülle fühlt sich angenehm an und sieht für meinen Geschmack auch ansprechend aus. Im Vergleich zum Hardcase trägt sie allerdings doch etwas auf, sprich,
das iPhone wirkt etwas klobiger.

Mein Fazit: Hier bekommt man eine günstige Hülle, die sicher ihren Zweck erfüllt (auch, wenn der Sturz noch aussteht), sich angenehm anfühlt und eine leichte Reinigung sowohl der Hülle als auch des iPhones ermöglicht.

EUR 6,99 EUR 5,49

MrsSippi