3.0 von 5 Sternen Vorteil, Nachteil..?, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake® LUXUS Sensor Abfalleimer Mülleimer 30 Liter Volumen (Elektronik)
Ich habe beim Aussuchen darauf geachtet, dass ich in den Rezensionen ungefähr einen Satz wie diesen finde: "Geht nicht bei jedem Vorbeigehen auf.". Das war mir wichtig, weil es nur einen geeigneten Standort in der Küche gibt und man erzwungenermaßen ständig dicht daran vorbeilaufen muß.

Die Aussage stimmt jedenfalls, er geht nicht gleich auf, wenn man vorbeigeht. Was jetzt kommt, ist wohl auch klar: Man muss schon SEHR nahe an den Sensor, DAMIT er dann aufgeht (geschätzte zwei, drei cm). Hat man ein Frühstücksbrett oder sowas in der Hand, von dem man vielleicht die Krümel und Nutellareste in den Eimer "schabt", muss man darauf achten, den Sensor weiterhin zu verdecken; ansonsten fällt einem der Deckel auf die Pfoten. Allerdings kann man natürlich "OPEN" drücken, dann bleibt er offen, bis man "CLOSE" drückt.

Mir ist klar, dass demjenigen, der nun beide Rezensionen findet, nicht wirklich geholfen ist. Aber was kann man da tun. Vielleicht streut ja die Sensorempfindlichkeit auch von Exemplar zu Exemplar. Für mich wäre er idealerweise etwas empfindlicher, ein anderer findet es toll so - außer mir sind wir halt alle Individuen... ;o)