5.0 von 5 Sternen Super, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony BDV-N590 5.1 3D-DVD/-Blu-ray-Heimkinosystem (2 HDMI-Eingänge, 2D/3D-Konvertierung) schwarz (Elektronik)
Ein Heimkinosystem war für mich seit langem ein noch unerfüllter Traum. Doch vor kurzem dachte ich, es wäre an der Zeit diesen endlich zu erfüllen. Mein Budget war nicht sonderlich groß, so begann ich Erfahrungs- und Testberichte von Geräten mit Preis <500€ zu studieren. Letztendlich fiel meine Entscheidung auf das BDV N590. Eine Entscheidung welche ich bis heute - seit dem Kauf vergingen ca. 8 Wochen - nicht bereuhe. Der Klang ist phänomenal, sowohl bei Bluerays, als auch bei normalem Kabelfernsehen. Teilweise richtig plastischer Raumklang, nach welchem man sich ab und an sogar umdreht.

Positiv fiel mir vor allem auf:
+ Klang
+ Anschlussmöglichkeiten
+ Blueray Player
+ unkomplizierte Inbetriebnahme
+ sehr wertiges und futuristisches Aussehen
+ tolle Gliederung im Menü

Das Gerät hat natürlich auch seine Schwächen, was aber in diesem Preissegment zu erwarten ist, finde ich. Der häufig angesprochene hohe Ton ist mir sofort aufgefallen. Dieser Ton liegt scheinbar wirklich in einem Frequenzbereich, welchen manch einer garnicht hört, wie zum Beispiel meine Mutter. Ich habe dann den Ton lokalisiert und festgestellt, dass er aus dem linken Drittel der Vorderseite des Geräts kommt. Legt man die Fernbedienung an dieser Stelle schräg davor, so ist der Ton weg. Da der Player bei mir in einem Fach steht, habe ich ihn als dauerhafte Lösung einfach um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht, sodass die Vorderseite die Seitenwand des Faches berührt. Der Ton ist somit nicht mehr hörbar, CD Slot aber trotzdem noch super zu erreichen. Einziger nachteil ist, dass man die schöne Vorderseite nicht mehr sieht, damit kann ich jedoch leben. Alles in allem ist das für mich kein Grund einen Stern abzuziehen, vllt einen Halben.

Top-Rezensenten Rang: 1.130.330