4.0 von 5 Sternen Maxell MXSB-252 - ein guter Kauf, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maxell MXSB-252 Surround Soundbar Lautsprecher (70 Watt RMS, HDMI) schwarz (Elektronik)
Für diesen Preis kann man wirklich zufrieden sein. Es hat bei meinem Samsung TV-Gerät eine deutliche Klangverbesserung gebracht. Schwierig gestaltete sich aber der Anschluss. Mit dem optischen Ausgang und HDMI ging nichts; da war aber auch der Samsung schuld daran, weil er nur HDMI-Eingänge hat. Und mit den RCA-Kabeln erzeugte die Soundbar nur ein unangenehmes Brummen. Schließlich fand ich im Internet den Tipp eines Leidensgefährten, der nur Erfolg beim Kopfhöreranschluss hatte. Und das klappte dann bei mir auch. Und seither habe ich große Freude mit der Soundbar!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2014 13:54:33 GMT+01:00
Andreas meint:
Dass der TV nur Eingänge hat ist Richtig. Wichtig ist, dass einer der HDMI-Eingänge ARC unterstützt (Audio Return Channel).
Ich habe mich anfangs auch sehr abgemüht, die soundbar per hdmi zum laufen zu bekommen. Folgendes müssen Sie gewährleisten:
- TV besitzt HDMI Eingang mit ARC und ARC ist auch aktiviert (ist denke ich standarmäßig aktiviert)
- Verbinden sie diesen Eingang mit dem HDMI Ausgang (Ja, Ausgang! Hierüber bin ich selbst lange Zeit gestolpert) der Soundbar. Nur dann wird der ARC auch benutzt. Der große Vorteil gegenüber kopfhörerkabel ist nun, dass Sie auf die Fernbedienung der soundbar verzichten können. Wird der TV ein/ausgeschaltet, schaltet sich auch die soundbar ein/aus. Auch die Lautstärketasten werden zur Soundbar übertragen.
Vielleicht versuchen sie es mal.
Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014 18:37:27 GMT+02:00
Camp meint:
Hallo.
Mein TV nur einen HDMI Eingang OHNE ARC. Wie muss da die Einstellung vornehmen ??
MFG
Camp