5.0 von 5 Sternen Super Musical, 3D Top :-), 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ein toller Film.
Ich war ziemlich überrascht, da mir der Trailer nicht sehr gefallen hat -> zu kindisch.
Aber der Film war super.
Sehr schöne Geschichte, mit viel Liebe und Witz erzählt.
Erfrischend anders, ohne einen definierten Oberbösewicht.
Und die Nebenbösewichte sind gut in Szene gesetzt.
Sehr gute Sound-Kulisse!
Die Lieder sind klasse, kommen auch auf Deutsch sehr gut rüber, vor allem die Duetts der Schwestern.
Ich kam mir fast wie in einem Musical vor, im positiven Sinne.
Optisch ein Augenschmaus und eine hervorragende 3D Umsetzung.
Selbst der Schneemann, der mich im Trailer genervt hat, war im Film absolut ok.
Für mich die Überraschung des Jahres!
Man merkt, daß die Macher von Rapunzel am Werk waren.
Augen auf, den Rapunzel hat einen Gastauftritt :-)
Zwei Dinge haben mir nicht ganz so gut gefallen.
Einmal das Schneemonster ... war absolut unnötig und hat auch gar nicht wirklich in die Story gepasst ... müßte aber wohl sein, um etwas mehr Action reinzubringen.
Das zweite was ich nicht ganz gelungen fand, war der Übergang von "Drama" zum " Happy End" ... da hätte man dich etwas mehr Zeit nehmen können. Aber dann wärs vielleicht nicht mehr ohne Altersbeschränkung durchgegangen.
Trotzdem super Film von Disney und sicher auf Augenhöhe mit Rapunzel ... Daumen hoch und volle Punktzahl!

EUR 28,99 EUR 24,99