Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Diablo - Eternium, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Eternium (Audio CD)
Ich möchte die Lobpreisungen der Vorherigen Rezensionen mal etwas relativieren.
Dieses Album ist wohl anzusiedeln, irgendwo zwischen Thrash und Melo-Death, wobei ich eher zu Melo-Death tendiere.
Ich verstehe nicht so ganz was an diesem Album so toll sein soll, es werden ziemlich platt Standard Riffs geschrubbt die andere Bands schon bis zum erbrechen durchgenuddelt haben und man nicht nochmal braucht. Die Songs ähneln sich meiner Meinung nach auch zu sehr als das man wirklich ein differenziertes Hörvergnügen erleben kann. Wie gesagt, fast immer das gleiche Riffing mal leicht abgewandelt und dann das eine oder andere Break eingestreut. Erinnert sogar an Metalcore.
Es ist alles in allem zu einheitlich und bietet zu wenig wiedererkennungswert, ich erkenne keine wirklich 'eigenen' Trademarks der Band im Gesamtsound, das Album hierhaben andere Bands so ähnlich schon veröffentlicht und wieder andere werden es noch zun. Die Songs plätschern eher vor sich hin. Das Instrumental der Platte ist mir erst nach ner ganzen weile des hörens aufgefallen, aber auch nur weil ich merkte das keiner Singt.
Der Gesang ist für mich auch nichts besonderes. Ok er hebt sich angenehm vom Einheitsgeshoute ab was viel zu viele Bands benutzen ab, aber ich finde die Stimme des Sängers weder kräftig genug, noch hat sie einen besonders hohen wiedererkennungswert.

Alles in allem sehr durchschnittliche Trash/Melo-Death Metal kost ohne große Eigenständigkeit, die der Band schlichtweg abgeht. Sorry.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.274.772