5.0 von 5 Sternen einfach (und) super, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The LEGO MINDSTORMS NXT 2.0 Discovery Book (Taschenbuch)
Wir haben das Buch mangels besserer Alternativen gekauft, damit unser 9-jähriger (und wir auch) den Mindstorms NTX 2.0 besser verstehen können. Die Funktionsweise und Programmierung ist über die beim Roboter mitgelieferte Software nicht umfangreich und aufschlüssig beschrieben.

Bedenken hatten wir zuerst wegen der englischen Sprache, aber das Buch hat uns voll überzeugt. Einfaches Englisch, gut bebildert und sogar für unseren 9-jährigen fast ohne Probleme verständlich. Im Handumdrehen hatte er den Steinesortierer nachgebaut und programmiert.

Auch die zum Buch gehörige Internetseite ist eine wertvolle Hilfe und gut gemacht.

Schade nur, dass es so ein Buch nicht auch auf Deutsch oder dieses in deutscher Sprache gibt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.01.2011 16:19:43 GMT+01:00
Laurens Valk meint:
Thank you for your review!

A German edition of this book is called "LEGO Roboter" and it will be released in May:

LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO MINDSTORMS NXT 2.0

Top-Rezensenten Rang: 2.909.969