5.0 von 5 Sternen kurzweilige Unterhaltung, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
Wir haben den Film gestern angesehen unter dem Aspekt Komödie mit De Niro und wir wurden nicht enttäuscht, Wer sich über die Gewaltszenen auslässt..es ist eine Komödie...da muss übertrieben werden.. in so manch amerik. Film gibt es oftmals Szenen zum Fremdschämen, kitschige Szenen, lächerliche Szenen. Und die gibt es bei diesem Film nicht. Der Film macht Spaß, die Schauspieler liefern gut ab.

Ersteintrag: 29.05.2014 11:35:24 GMT+02:00
negativtoo meint:
naja, der Regisseur ist Franzose, das Drehbuch ist von ihm und einem anderen Franzosen.... der Film ist in Frankreich gedreht und fast durchgehend mit Franzosen durchsetzt (bis auf die Hauptrollen) .....man darf sich wirklich fragen wie "amerikanisch" der Film ist.

bzw wohl nicht., aber so ein bisschen Kulturchauvinismus ist etwas typisch deutsches, nicht ? Wobei die von ihnen typisch "amerikanischen" situationen finde ich eher im deutschem oder französischen filmkömödienfach wieder....

Ort: Bayern