1.0 von 5 Sternen FINGER WEG WEGEN LIZENZ!!!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Professional 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger) (Lizenz)
ich habe im Dezember 2012 die Office-Professional-Version 2010 gekauft mit kostenloser Upgrademöglichkeit auf Office-Professional 2013.
Bei der 2010er Version konnte man das Programm noch auf einem PC und einem Notebook installieren.
Bei der kostenlosen Upgrade-Version 2013 ist die Lizenz auf einmal nur noch an einem PC und da auch nur noch an dieses Lebenszeit des PCŽs gebunden.

Was tun, wenn dieser PC erneuert wird? Vollversion kaufen?

Ich halte das Lizenzierungsgehabe von Microsoft für eine Frechheit.
Für mich nehme ich dies auf alle Fälle zum Anlass - als User der ersten Stunde von Office - mich nun mal mit anderer Bürosoftware zu beschäftigen.
Soll ja auch woanders ganz gute Programme geben.

Ciao Microsoft!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.06.2013 12:55:11 GMT+02:00
D-T meint:
Libre Office. Mit Sicherheit nicht ganz so gut wie MS-Office, dafür aber kostenfrei und für den Privatbereich vollkommen ausreichend.

Veröffentlicht am 10.06.2013 22:21:07 GMT+02:00
Microsoft ist es leid, dass User Programme kaufen und dann ewig nutzen - so geschehen mit Office XP was noch lange nach Office 2007 bei vielen - sogar Betrieben genutzt wurde. Deshalb am liebsten dann Aboversion, damit man dauerhaft Geld bekommt, wenn man ansonsten nicht überzeugen kann.
Win 8 ist ne Katastrophe bei jedem der es bislang in meinem Bekannten und Unternehmenskreis versucht hat zu nutzen.

Ich denke meine Vollversion Studentenversion Office 2010 sowie Office für Mac 2011 werden noch einige Jahre reichen -- zumal ich mehr und mehr das sehr viel billigere IWork nutze. Für Access gibt es ggf. Filemaker als Ersatz.

MS -- sieht von mir schon lange nur noch wenig und demnächst nur noch die Rücklichter.