5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Scheibe, 4. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Once (Audio CD)
Ich muß gleich vorweg sagen, dass Nightwish für mich ein neues Pflaster ist und ich somit keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu den vorherigen CDs der Gruppe aufweisen kann.
Aber ich finde, diese CD kann auch gut für sich alleine stehen.
Und somit ist mein Urteil hierüber: Wahnsinn! Die Musik hat durch die Mischung aus Metall und Klassik so eine Tiefe! Die Stimme der Hauptsängerin ist auch einmalig in ihrer Klangpalette. Einbischen hat die CD auch was von einem Musical (Fans mögen mir verzeihen, obwohl es positiv gemeint ist). Für ungeübte Ohren, wie meine, sind die Mosch-Einlagen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie machen das ganze erst rund!
Alles in Allem - eine gelungene CD!!!

Ort: Unterfranken