Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wesentliche Aspekte kompakt zusammengefasst., 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen (Kindle Edition)
Sicherlich werden Langzeitgeplagte hier nichts wirklich Neues finden. Schon gar nicht, wenn sie sich bereits in Behandlung befinden oder jahrelang mit dem Problem zu kämpfen haben. Soweit muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Dennoch sind die hier aufgelisteten unterschiedlichen Störungsbilder interessant zu lesen und auch die Hilfestellungen plausibel und gut. Für stressbedingte Schlafstörungen durchaus geeignet. Es werden einige Methoden angeführt, die helfen sollen zu entspannen und dafür sorgen möchten, den Kopf vor dem Schlafengehen freizubekommen. Damit habe ich auch dauernd zu kämpfen. Kaum komme ich abends/nachts zur Ruhe, kreisen meine Gedanken. Besonders um die Arbeit. Darum hat mir die Taktik mit dem Boot besonders gut gefallen.

Für alle Menschen mit schlaflosen Nächten da draußen sicherlich eine gute erste Anlaufstelle bei Schlafproblemen. Der Ratgeber ist kompakt und schnell durchgelesen. Gibt einige Anreize und klärt über verschiedene klinische Bilder und mögliche Behandlungsmethoden auf. Dies ist sicherlich kein medizinisches Meisterwerk und es gibt sicherlich bessere Ratgeber der Autorin (das mit dem Kleiderschrank fand ich klasse) aber ein bis ins Detail gehender Wälzer will es ja auch gar nicht sein.

Also für alle, die sich nicht erst durch 1000 Zeitschriften oder Internetseiten wühlen wollen eine gute erste Anlaufstelle.

[Abbrechen]