3.0 von 5 Sternen Die Kamera lebt von ihrer Bildqualität, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Alpha 7R Systemkamera (36,4 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, 35mm Vollformat Exmor CMOS Sensor, NFC) schwarz (Elektronik)
Als Fotograf versucht man immer einen Kompromiss zwischen Handling Ausstattung und Preis zu finden, versucht aber keinen Abstrich bei der Bildqualität zu machen. Die Alpha 7R ist super verarbeitet, hat eine üppige Ausstattung und macht echt grandiose Bilder. Ich habe bereits Landschaftsaufnahmen, Portraits und auch Feiern bis (ISO 10000 probeweise) fotografiert. Die Quali ist echt gut. ABER: Was Sony da geritten hat den Autofokus derart langsam zu machen. Man muss stellenweise 3!!!! Sekunden in die Zukunft gucken, wenn man einen bestimmten Augenblick erfassen will. Teilweise hatte ich sogar Bilder bei denen es nichtmal nen Fokus gab, alles unscharf. Für die Preisklasse ist das echt nur unverschämt und absolut arrogant von dem Konzern. Das Shuttergeräusch ist auch verdammt laut aber damit kann ich leben. AUSSERDEM verfügt die Kamera über WLAN. Man kann Bilder an Handys oder PCs schicken. Ansich ne schöne Sache aber die 7R verbindet sich mit bisher keinem Handy und die Einstellung am PC klappt irgendwie nicht (Drei Nerds haben mir bisher geholfen). Auf Feiern fotografiere ich weiterhin mit meiner Alten Cam für Portraits und Landschaft behalte ich die 7R.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.05.2014 14:11:09 GMT+02:00
Pavone meint:
Welche Objektive haben Sie in Benutzung ? Danke für eine Rückmeldung Timo.pavone@arcor.de

Veröffentlicht am 20.05.2014 21:55:26 GMT+02:00
Hallo, das Verbinden mit dem Iphon 4 habe ich einmal hinbekommen. Das ist dann richtig gut, denn man kann die Kamera auch von irgendwo in der Nähe fernsteuern und sieht sogar auf dem Handy das Kamerabild. Aber wie gesagt: es hat nur einmal geklappt. Das ist ne instabile Angelegenheit. Ansonsten kann ich nur voll beipflichten. Die Bilder sind eine richtige Augenweide.

Veröffentlicht am 24.05.2014 08:39:26 GMT+02:00
Pioneer - Fan meint:
Stimme all dem Gesagten zu, genauso ist es:Überragende Bildqualität, für Landschaftsfotografie ok, sonst viel zu langsam. Und nach 4.000 Auslösungen war die gute Alpha dann auch plötzlich tot.... Sie verabschiedete sich noch mit folgender Bildschirmmeldung: Die letzte Speicherung konnte nicht durchgeführt werden,..... ...drücken sie OK. Danach ging sie ins Nirvava ein. Amazon leitete sie zwar zur Reparatur weiter, gestern kam das Geld retour. Liebe SONY Entwickler, wir wollen nicht die Tester Eurer Erfindungen sein, Das ist bei VIDEO und Foto Geräten aus dem Hause SONY leider seit ein paar Jahren so. Traurige Entwicklung. Ich werde weiter meine 5 Nikons verwenden....