Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Welch ein Meisterwerk!, 30. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Music from the Elder (Audio CD)
Zu erst muss ich sagen, ich bezweifle dass so viele KISS-Fans das Album gehasst hätten wenn sie es sich "sogar" mal angehört hätten. Klar alleine vom Hören-Sagen ist dieses Album ein unspektakuläres, Softcore-Album das aus der Schublade eines jeden KISS-Fans verbannt gehört... So, sollte man nun bereit sein, sich diese Scheibe mal anzuhören ohne etwas bestimmtes zu erwarten, wird man feststellen, dass es sich bei Music "From The Elder" um ein anpruchsvolles, rundumausgewogenes Konzeptrock-Album der Meisterklasse handelt! Es ist kein Album das ich mir jeden Tag reinziehe, wie etwa Destroyer oder Love Gun etc. aber wenn ich es mir mal anhöre, höre ich es mir in Ruhe und ganz an. Auf diesem Album ist fast für jeden etwas dabei, lediglich die supersanfte Ballade "Just A Boy" geschrieben und gesungen von Paul Stanley mag ich nicht so sehr, aber ansonsten: das einfach nur geniale Stück "A World Without Hereos" von Gene Simmons(wenn man sich mal die Texte seiner Liedern von den Alben Love Gun, Rock N' Roll Over etc. durchliest könnte man ihm so etwas kaum zutrauen) bildet mit den wunderschönen Liedern "Odyssey" und "Only You" den balladigen Teil des Albums. Das Lied "Under The Rose" stellt den, in meinen Augen interessantesten Teil des Albums dar... Der Anfang des Liedes wird eher ruhig gesungen und dann mittendrin eine sehr powervolle Chor-Gesangseinlage mit unvorstellbarer Durchschlagskraft, in der auch(wenn es ich richtig gehört habe) der verstorbene Drummer Eric Carr gut zu hören ist. Ace hat auf diesem Album auch ganze Arbeit geleistet! Sein Lied "Dark Light" gehört zu seinen besten überhaupt, es ist ein riffiges mit einem guten Solo belegtes Lied. Nicht zu vergessen das starke Instrumentalstück "Escape From The Island" was er zusammen mit Drummer-Kollegen Eric Carr geschrieben hat weiß wirklich zu beindrucken. Gene's "Mr. Blackwell" ist schwer zu beschreiben... es hört sich ähnlich an wie das auf Destroyer erschienene "God Of Thunder", aber doch irgendwie anders. Nicht zu vergessen sind natürlich die beiden Rocker "I" und "The Oath"! Letzteres ist ein hartes mit starken Riffs bestücktes Lied, wo Paul Stanley die Vielseitigkeit seiner schönen Stimme geradezu demonstriert und "I" stellt das "Happy End" der Elder-Geschichte, mit einem recht typischen KISS Lied dar, das meiner Meinung nach genausogut auf Destroyer hätte sein können(jedoch wäre der Chorus wohl doch etwas anders ^_^). Also alles in einem, wer willig ist dieses Album richtig zu verstehen und es sich aml in Ruhe anzuhören, wird feststellen um was für ein Meisterwerk es sich hierbei handelt.
mfg Amin Harchaoui

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.03.2010 23:47:24 GMT+02:00
Steve Harris meint:
Perfekte Rezension, ELDER ist bei weitem nicht so schlecht wie es geredet wird.
Anhören und staunen!

Ort: Winnenden, Deutschland