5.0 von 5 Sternen Perfekter, nahezu unsichtbarer Schutz für das iPhone 5!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: vau Screengards - Displayschutzfolie für Apple iPhone 5, 5S & 5C (6er-SET: ultra transparente Schutzfolie, unsichtbar) (Elektronik)
Hallo liebe Amazonler!

Heute berichte ich über die Displayschutzfolien von "vau" für unser Smartphone, das Iphone 5 / S / C etc.
Zunächst gilt zu sagen, dass ich vorher keine Displayfolien verwendet habe, da ich immer beobachten konnte dass die Folien zwar die Frontseite schützen, aber die Bedienung über den Touchscreen erschweren.

Ich bin dann interessiert über diese Schutzfolien hier gestolpert und habe sie nach dem durchlesen der Beschreibung sofort bestellt, wichtig war mir, dass sie nahezu unsichtbar sind, Schutz liefern, aber die Bedienbarkeit des Handys nicht beeinträchtigen!

Geliefert wurde, wie von Amazon bekannt, sehr schnell.
Im Lieferumfang enthalten ist eine kleine Papptasche, in der die 6 enthaltenen Folien drin liegen, mit einem Reinigungstuch für das iPhone (vor dem aufbringen der Folien) und einem sogenannten "Squeegee" das ist ein kleines stabiles Stück um die Blasen die sich unter Umständen nach dem aufbringen der Folien gebildet haben "zu den Seiten" zu kämmen und sie raus zu bekommen.

Zur Säuberung des iPhones benutzte ich allerdings ein Brillenputztuch, dieses hatte ich von einem Discounter gekauft, welches nach Reinigung für ein paar Minuten keinen Staub aufnimmt.Gearbeitet habe ich anschließend in einem kleinem "Eigenbau" von einer kleinen Glasplatte die auf dem Tisch rundum von Büchern hervorgehoben wird, sodass mein iPhone unter der Platte lag (also dass ich Durchsicht hatte) und meine Hände benutzen konnte. Mit dieser Prozedur sorgte ich dafür dass kein Schmutz bzw. Staub auf das iPhone kommt. Generell ist aber zu sagen dass man, sobald man das iPhone gesäubert hat sehr schnell anfangen sollte mit dem anbringen der Folie, legt euch diese am besten schon einmal bereit.

Das anbringen selber ist relativ leicht, es gibt eine erste Folie, welche man abziehen muss und dann die zweite, die man anbringen muss - um das heraus zu finden ging meine Folie Nummer 1 flöten, aber was solls, gibt ja noch 5 andere. Am besten klappt es wenn ihr die Folie direkt frontal aufbringt und besonders auf die Aussparungen für HOME-BUTTON und Innenkamera bzw. dadrunter orientiert, diese müssen logischerweise frei sein.

Habt ihr die Folie drauf, so benutzt den "Squeegee" falls irgendwo Luft drin ist und kämmt diese nach draußen.
Fertig!

Mein Fazit:

+ superdünne, leichte und nicht Bedieunungsbeeinträchtigende Schutzfolien
+ wenn man weiß wie, schnell angebracht
+ top Qualität für 6 Folien vor allem in Hinsicht auf den Preis!
+ sehr schnell Lieferung

- anfangs etwas schwierig anzubringen (halt beim ersten Mal)

Ich hatte jetzt mir ein paar Folien angeguckt und mich für diese entschieden, daher gebe ich 5 Sterne und empfehle sie jedem weiter, ich bin mir sicher, dass ihr nicht enttäuscht werdet!