ARRAY(0xa1c285f4)

4.0 von 5 Sternen 3 Jahre später..., 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC HD7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Windows Phone 7 OS, 5MP Kamera, GPS, Dolby Mobile, 8 GB interner Speicher, ohne Branding) schwarz (Elektronik)
Ich habe das Windowsphone vor fast drei Jahren hier auf Amazon gekauft weil mich einfach viele Spielereien überzeugten. Ich bin kein großer App-Mensch, entsprechend konnte mich auch die Kritik, die man überall gegen das OS erhob, am Kauf hindern.
Inzwischen hat sich diese Situation jedoch auch geändert, Windows bringt langsam aber sicher viele viele Apps auf den Markt und es werden täglich mehr. Whatsapp, Skype, Twitter, das ist so das, was ich brauche, und mit diesen Apps im "Windowsstyle" war ich hochzufrieden.
Die Verarbeitung ist ein Traum. Als ich es bekam war ich 15 und ein Tollpatsch. Mir ist das Handy schon so oft hingefallen, auch auf Fliesen und Steinboden, aber es hat nur kleine Kratzer an der Erhebung rund um den Bildschirm, die ihn somit perfekt schützt. Ich habe keine großen Hände, im Gegenteil, aber auch bei mir lag es perfekt in der Hand und hat sich gut angefühlt. Vor allem der Ständer hinten bei der Kamera war super, so konnte ich auf meinen Reisen durch die BRD wunderbar Filme und Musikvideos gucken, ohne, dass mir die Hände irgendwann abfielen.
Die Kameraqualität kam mir gegen Ende schlechter vor, als ich es von einem Handy dieser Klasse erwartet habe. Auch die geringe Akkulaufzeit gefiel mir gar nicht, nach einem mittelschweren Disaster, bei dem ich in Hessen statt in Rheinlandpfalz landete und mein Handyakku leer war habe ich aber einen Ersatzakku bekommen, mit beiden zusammen kam ich musikhörend und Spiele spielend wunderbar den ganzen Tag und länger aus.
Die Qualität des Displays zeigte sich nicht nur in seiner Unzerstörbarkeit (Tatsächlich hatte es nur 2 Kratzer, nach 3 Jahren in MEINER Benutzung: wow!) sondern auch in der Bildqualität, die wirklich mehr war, als ich mir wünschen konnte. Auch das hat viele HD-Filmerlebnisse ermöglicht, die sonst nicht möglich gewesen wären.
Bei mir hat keiner der Schalter und Knöpfe jemals geklappert, dabei haben mein Handy und ich, wie gesagt, einiges erlebt. Ein wenig locker fühlte der Lautstärkeregler sich an, aber nicht so, dass ich Angst gehabt hätte, er fiele mir bald entgegen.
Ich war wirklich sehr verliebt in mein Windows Phone und bin sehr traurig über den Verlust, es wurde mir gestern gestohlen. Jedoch befinde ich mich hier auf dieser Seite eigentlich gar nicht für eine Rezension, sondern weil ich mit dem Gedanken spiele, mir jetzt das gleiche Handy noch einmal zu kaufen. Hier weiß ich, was ich kriege. Und was ich kriege gefällt mir.