Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Guter Wille allein reicht nicht......, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Unheilig - Puppenspiel Live - Vorhang Auf! (Ltd. Digi Book 2DVDs) (DVD)
Als erstes möchte ich anmerken das ich seit Jahren die Entwicklung vom "Grafen Unheilig" verfolge.
Man kann ohne wenn und aber sagen das die CD's textlich und auch musikalisch, insbesondere aber aufnahmetechnisch immer besser wurden und heute auf einem absolut hohem Level angekommen sind.

Leider kann man das nicht von den beiden DVD's behaupten.

Kopfkino betrachte ich als Erstlingswerk noch als gelungen.

Aber Puppenspiel???

Langweilige Bühnenshow die an Selbstdarstellung nicht mehr zu überbieten ist.
Alles wirkt aufgenommen wie in irgendeinem Musikzelt auf einem bayrischen Dorffest. (nichts gegen bayrische Dorffeste)
Die Bühnendekoration und ganze Show scheint irgendwo in den Endsiebzigern hängengeblieben zu sein.

Es muß ja nicht gleich eine Rammstein Kopie werden aber etwas mehr Abwechslung könnte bestimmt nicht schaden.

Unheilig Fan's werden die beiden DVD's eh haben; für einen Neueinsteiger bringen die CD's aber eher mehr.

Vieleicht hält ja die nächste DVD was die CD's schon haben: TOP Qualität.

In diesem Sinne mit viel Wohlwollen 3 Sterne.....

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.11.2008 22:05:21 GMT+01:00
Arcon meint:
Naja... bayrisches Dorffest... Bühne aus den End-70ern????

Ganz ehrlich... weder Ton noch Bild lassen zu Wünschen übrig. Wo fehlt es denn dann bitte an Qualität?
Die Show ist von den Liedern her sehr gut gemischt und das kommt auch auf beiden DVDs rüber.

Wenn dir das nicht gefällt, dann hör einfach andere Musik und schau dir andere Bands an.
Das ist der Graf LIVE und das hats in sich!

Veröffentlicht am 04.01.2009 13:01:45 GMT+01:00
Pirate meint:
Bühnenshow langweilig, kann ich nicht nachvollziehen.
Sehr gute und emotionale Bühnenshow. Ist halt unheilig.
Auch die Bühnendekoration passt voll zur Band.
Ich will schließlich die Band sehen und nicht irgendwelchen schnick schnack im Hintergrund.