2.0 von 5 Sternen Liest sich unrund !!!, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick oder Der weiße Wal (Roman) (Gebundene Ausgabe)
Für mich liest sich das Buch sehr unrund. Es wird in einer zum Teil schwer verständlichen Ausdrucksweise aus der Sicht eines Matrosen berichtet. Bis über die Hälfte des Buches passiert nichts besonderes!!! Es werden allgemeine Begriffe und Arbeiten über und um den Walfang erklärt. Über Moby Dick und dem einbeinigen Kapitän wird bis hier her nur sehr wenig geschrieben. Sie kommen nur am Rande vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Buch noch in irgendeiner Weise spannend werden kann.
Für mich ist es kein Abenteuerroman. Sorry Moby Dick, für mich kannst du für immer im Meer verschwinden.

Versand war schnell wie immer. Das Buch ist in Folie verpackt und kam unbeschädigt bei mir an. Ist aber für eine gebundene Ausgabe ungewöhnlich leicht und wirkt etwas unstabil auf mich.