5.0 von 5 Sternen Lebhaft und Informativ, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Löwen von Carentan: Das Fallschirmjäger-Regiment 6 1943-1945 (Gebundene Ausgabe)
Zurerst war ich etwas skeptisch was die Regimentsgeschichte des FjR6 angeht aber ich wurde sehr schnell eines besseren belehrt. Das Buch ist sehr lebhaft und informativ geschrieben und somit kein Vergleich zu anderen "trockenen" Divisionsgeschichten. Sehr positiv ist die Bebilderung des Buches. Nicht wie in anderen Bücher, wo die Billder in der BUchmitte zusammengefasst sind, nein hier sind die Bilder stets am richtigen Platz, nämlich immer beim aktuellen Zeitpunkt. Sehr gefallen hat mir auch, das sehr viele Angehörige zu Wort kommen. Das macht das Buch permanent interessant.
Daher gibt es von mir hier 5 Sterne!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 22,75
Auf meinen Wunschzettel