5.0 von 5 Sternen Ein abslout gutes Gerät!!!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire X1301 Desktop-PC (AMD Athlon 620 X4 2.6GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, ATI HD4350, DVD, Win 7 HP) (Personal Computers)
Ich habe diesen Rechner für meinen 10jährigen gekauft, weil ja nun doch etliche Referate anfallen, für die er einen Internetanschluss gut gebrauchen kann. Nahe liegend war dabei, ein "billiges" Gerät zu kaufen. Nur, als ich's ihm eingerichtet habe, kam mir dieser PC nun gar nicht mehr "billig" vor. Ich war nur noch positiv überrascht. So klein das Ding auch ist, es ist ein richtiges Powerpaket, das sich in Leistungsfähigkeit vor doppelt so teuren Rechnern nicht zu verstecken braucht und nicht nur die Ansprüche eines Schülers weit mehr als befriedigt. Auch ich könnte locker mit diesem Gerät arbeiten. An der Performance gibt es üüüüberhaupt nichts zu bemängeln!!!
Die gerne vorgetragenen Kritikpunkte sind für mich nicht nachvollziehbar -
Heutzutage wird aber auch jeder Rechner mit mehr oder weniger vorinstallierten Trial Demos ausgeliefert. Klar wäre es für den Nutzer einfacher, ihm per CD selbst zu überlassen, ob er das Eine oder Andere mal raufladen und testen will. Ist lästig und braucht für das Deinstallieren eben ein bisschen Zeit, aber spricht nicht gegen die eigentliche und überzeugende Konfiguration. Und fehlende Anleitungen? Was hätte man da finden sollen? Bitte schließen Sie das Stromkabel an den PC und die Steckdose an?
Es ist wahrlich nicht mein erster PC, kriegt man schon gut hin.
Schließlich die Powertaste, die nach etlichen Beschreibungen angeblich nach dem Lustprinzip funktionieren soll -
selbst mein 10jähriger hat das ohne Doktortitel schnell erkannt, dass die längliche Powertaste auf der linken Seite nur leicht gewippt werden muss. Dann klappt das ohne Probleme. Vielleicht sollte er für so manchen pfiffigen Bewerter Nachhilfe anbieten...
Ein uneingeschränkt empfehlenswerter, schneller Rechner, der mit Maus und Tastatur das tut, was man will. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Die beiden älteren Geschwister mit ihren teureren PC's sind ein wenig neidisch auf das, was der Kleine jetzt hat.