5.0 von 5 Sternen Was für ein Rabe... woah!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven That Refused to Sing (Limited Edition) (Audio CD)
Hier gibt es ja schon soviele tolle Rezensionen. Und alle haben Recht ... was ist dieses Album hervorragend. Ich habe es jetzt genau EINMAL angehört, nachdem es dank Amazon wieder pünktlich zum VÖ-Datum geliefert wurde. Und dieses eine Mal reicht aus, um zu bescheinigen, dass dies ein wirklich phänomenales Album ist. Jeder Song steht für sich kompakt, und jeder ist ein Highlight. Ich glaub ja normal solch überschwänglichen Rezis nicht so, aber hier stimmts. Die Presse ist sich einig, die Leute hier sind sich einig, und ich bin es auch: das ist wohl DAS Album schlecht hin. Wer ProgRock mag, und die aktuelle Szene evtl. ein wenig verfolgt, der muss sich das anhören. Ein bischen King Crimson, und auch Genesis höre ich hier raus, aber klar; das sind Referenzen. Genial ist das. Echt genial. Und zum Schluss kam natürlich der Titelsong, den ich schon vom Video her kannte (unbedingt ansehen!!! ist absolut empfehlenswert!!!). Die letzten Minuten der CD liefen also, und hatte wieder Tränen in den Augen. Sowas passiert mir bei Musik viel zu wenig. Und deswegen verneige ich mich hier vor Herrn Wilson. Das ist mehr als hohe Kunst. Danke für diese Musik. Und, ich sags gern nochmal: ich hab das Album erst einmal gehört!!! Das wird wohl mein Dauerbrenner!

Ort: Ingolstadt