newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon LiDE 700F Flachbettscanner (Elektronik)
Der Scanner Lide 700 von Canon besticht in seiner Handhabung genau meinen Vorstellungen.
Er ist benutzerfreundlich zu bedienen. Das beigefügte Fotoprogramm ArcSoft PhotoStudio 6 ist in der derzeit aktuellen Version beigefügt. Da kein Handbuch oder eine vernünftige Anleitung hierzu beigefügt worden ist muss man sich bei ArcSoft registrieren um sowas herunterzuladen. Leider lässt sich das Programm mangels Seriennummern nicht registrieren, der Support antwortet zwar schnell, aber mit vorgefertigten wenig helfenden Sätzen. Um dort Handbücher zu downloaden zu können wird man als registrierter User immer wieder auf eine leere Seite geschickt. Kurz zusammen gesagt: Das Programm ist nicht schlecht bloß der Support ist nicht wirklich gut.
Zum Scanner selbst: Man hat am Gerät selbst 4 Tasten um verschiedene Funktionen auszulösen.
Dokument scannen um es als PDF Datei zu speichern
Dokument scannen um es zu kopieren oder zu drucken
Dokument scannen um es als E-Mail zu mailen
Dokument scannen um es auf der Arbeitsfläche zu öffnen
Ich bevorzuge allerdings den Scanvorgang aus meinen Fotoprogrammen auszulösen. Der Scanner arbeitet völlig problemlos mit Ulead PhotoImpact X3 bzw. FastStone Imageviewer V3.9 zusammen.
Man hat auch die Möglichkeit direkt über das beigefügte Canon Programm MP Navigator X zu scannen.
Die bisher gescannten Dokumente bzw. Fotos waren sehr gut in der Auflösung bzw. gestochen scharf. Der Scanvorgang dauerte nur wenige Sekunden.
Desweiteren hat man die Möglichkeit Filme zu scannen, hierzu wird ein Adapter auf der Scanneroberfläche angesteckt, hierzu kann ich allerdings leider nichts weiter sagen da ich diese Funktion bisher noch nicht benutzt habe.
Die Strom- und Datenübertragung wird über USB betrieben. Das Gerät ist formschön in den Farben Silber/schwarz und relativ platzsparend. Leider hat es kein richtiges Handbuch, selbst ein PDF Handbuch fehlt, nur ein Online-Handbuch ist gegeben.
Mein Gesamtfazit: Ein sehr gutes Gerät zu einen günstigen Preis, für den Heimgebrauch voll und ganz ausreichen, Minuspunkte sind allerdings das Fehlen eines richtigen Handbuches oder zumindest eine PDF Datei und die oben erwähnte ArcSoft Geschichte. Trotzdem bin ich von dem Gerät und Amazon (schnelle Lieferung) begeistert und gebe volle Punktzahl.

Gruß
R.K.