Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schöner Roller - hält nicht lange..., 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Big Wheel RX-Pro 205 Kinderfahrzeug (Spielzeug)
Wir haben den Hudora Roller vor nicht ganz einem Jahr gekauft.
Leider haben wir immer wieder Ärger damit.

Als der Roller gerade einmal ein halbes Jahr alt war, ließ er sich kaum noch lenken.

Es stellte sich heraus das das untere Kugellager defekt war. Da dieses unsere Kugellager nach unten offen ist, ist es auch nicht weiter verwunderlich dass dort über kurz oder lang Dreck eindringt und zur Zerstörung des Kugellagers führt.

Wir haben den Roller dann eingeschickt und schon nach kurzer Zeit (ein bis eineinhalb Wochen)hatten wir ihn wieder.

An dem grundsätzlichen Problem ist jedoch nichts geändert worden, und so haben wir nun kurz vor Ablauf des ersten Jahres wieder dasselbe Problem. Ein defektes Kugellager ist ja eigentlich keine große Sache wenn es nicht wie bei diesem Roller fest angeschweißt wäre, so dass es sich nicht so einfach (genau genommen überhaupt nicht) ersetzen lässt.

So sind wir nun abermals gezwungen, den Roller zur Reparatur einzuschicken. Wir sind mal gespannt, ob sich dies nun alle halbe Jahr wiederholen muss. obwohl sie entsprechende Vorschläge mitsenden werden, haben wir keine große Hoffnung, dass sich an dieser Schwachstelle in Zukunft etwas ändern wird.

Nachtrag:

Als dieses mal der Roller aus der Reparatur zurück kam, gab's eine Überraschung ! Der Roller wurde nicht repariert, sondern es gab einen nagelneuen Ersatzroller !!! Da freuen wir uns aber! Ich denke, wir werden nun selber irgendeine Art von Dreck-Schutz für das untere Kugellager ersinnen damt der Roller länger hält.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2011 09:49:38 GMT+01:00
die geringe Haltbarkeit muß ich leider bestätigen....

Veröffentlicht am 06.11.2013 19:57:14 GMT+01:00
Der Steuersatz kann aber bei Hudora bestellt, und selber getauscht werden.
Ich habe 2 Kinder, ich weiß von was ich rede ;-)

Veröffentlicht am 14.05.2014 13:21:40 GMT+02:00
Sweeze meint:
Kann ich nicht bestätigen. Wiege 90 Kilogramm und habe das Teil über eineinhalb Jahre nahezu täglich 'getreten', bin damit gesprungen und hab das Teil mißhandelt. Erst daraufhin löste sich das Steuerlager langsam auf. Nachbestellen kostet nicht viel, selbst tauschen ist auch nicht schwer. Dasselbe gilt für die ABEC Lager. Allerdings sollten Kids es nicht übertreiben, da es keine Federung gibt und übermäßiger Gebrauch nachhaltige Schäden bei Knochen und Knorpel verursachen kann - bezüglich des Stand-, nicht des Tretbeins. Auch ist die Haltung dabei nicht gerade, so daß ein Übermaß auch zu Haltungsschäden führt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2014 14:57:35 GMT+02:00
Frank Schmolz meint:
Ich habe nach ca. 9 Monaten das untere Kugellager gewechselt und es hat jetzt genau 1 Woche gehalten ... großer Sch**ß. Das Ding verbringt mittlerweile mehr Zeit in meiner Werkstatt als beim fahren. Werde wohl jetzt einen anderen Roller für meine Tochter kaufen.

Veröffentlicht am 17.05.2014 12:15:19 GMT+02:00
harazin meint:
Dem Probelm mit dem unteren Kugellager kann ich nur zustimmen. Das ist ein Konstruktionsfehler. Ich werde nun probieren einfach 4mm Kugeln einzubauen (ohne Stahlkäfig, denn der ist das eigentliche Problem, der zerlegt sich, nachdem der Dreck ihn verschlissen hatte) und ein sehr zähes Fett zu nutzen und nicht zu knapp einschmieren. Ich werde soviel Fett verwenden, dass es gleich die kritische Stelle abdichtet. Mal sehen, wie der Test verläuft.

Veröffentlicht am 28.11.2015 10:13:51 GMT+01:00
Ich habe den Roller jetzt bestimmt schon 11 Jahre. Der ist ständig in Italien auf dem Campingplatz mit dabei wo alles Sandig ist. Bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Er fährt immer noch. Scheinbar hat sich im laufe der Jahre die Qualität geändert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2016 22:03:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.05.2016 12:10:39 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 10.05.2016 12:03:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.05.2016 12:04:49 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 10.05.2016 12:04:59 GMT+02:00
Lydia meint:
Hallo!

Welchen Dreckschutz für das Kugellager haben sie denn nun installiert?

Viele Grüße!