5.0 von 5 Sternen Body Lotion speziell für den Mann, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Vitalisierende Body Lotion , 4er Pack (4 x 250 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea ist nun wirklich eines der Produkte, das ich schon seit meiner Kindheit kenne und seit jeher bleibt es seinem Design weitgehend treu, so dass man es schon aus der Ferne immer schnell als ein Nivea-Produkt erkennen kann. Dass man Nivea als „bekannte Marke“ bezeichnen kann ist bestimmt kein Streitpunkt, denn die Zielgruppe fängt bei Babys an und begleitet einen danach durchs ganze Leben und, dass das so ist (und bleibt), spricht meines Erachtens für deren Qualität.

Diese Body Lotion kommt in einer handlichen 250 ml Flasche und soll laut Herstellerangabe nach Anbruch binnen 12 Monaten verbraucht werden. Was man sich so direkt auf die Haut schmiert möchte ich dann im Vorfeld schon gerne wissen und so habe ich mir die Mühe gemacht, die Inhaltsstoffe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf die Wiedergabe der Inhaltsstoffe verzichte ich hier bewusst, das kann jeder selber auf der Flasche oder im Internet nachlesen, wichtig ist hier im speziellen ja ausschließlich das Ergebnis. Und demnach ist lediglich eines von 19 Inhaltsstoffen als „weniger empfehlenswert“ (Dimethicone = Silikonöl) bezeichnet. Perfekt ist vermutlich allenfalls Wasser und das wäscht halt nur und pflegt nicht. *zwinker*
Die Body Lotion lässt sich mit leichtem Druck auf die Flasche gut entnehmen und dosieren. Sie hat die die übliche Konsistenz, riecht angenehm (leicht herb und erfrischend), lässt sich gut verreiben, zieht schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges Wohlfühlgefühl, das der Hersteller als vitalisierend beschreibt und für die Hauttypen „normale bis trockene Haut“ empfiehlt. Laut Herstellerangabe ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und spendet ferner Pflege und Feuchtigkeit für 24 Stunden (was wohl unter anderem auf die enthaltene Aloe Vera zurückzuführen ist und von mir nicht bestritten wird, zumindest habe ich keinerlei Hautirritation festgestellt).

Für uns alles Pluspunkte für den Kauf, zumal sowohl mir als auch meiner Frau die Duftnote sehr zusagt. Also ein Produkt, das ich entgegen dem Namen doch mit ihr teilen werden muss…

Karlheinz
(TOP 500 REZENSENT)