2.0 von 5 Sternen Wunderschön aufgemacht, aber leider ......, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Boutique Baking: Köstliche Kuchen, Cupcakes und Teatime-Leckereien (Gebundene Ausgabe)
Erst einmal ist es ein wirklich wunderschön aufgemachtes Buch mit wunderbaren Fotos. An dem Gebäck ist sofort zu erkennen, dass hier ein Profi am Werk ist. Ich bin aber kein Profi, sondern Hobbybäckerin und backe sehr viel und gerne und traue mir einiges zu. Die Umsetzung der Rezepte ist jedoch schwierig, da in fast jedem Rezept Zutaten angegeben sind, die nicht in jedem Supermarkt zu bekommen sind oder nur die Profis beziehen, wie z.B. Glukose, Blumenpaste, Flüssigfondant etc. Außerdem geht sie davon aus, dass man zu Hause eine fast komplette Konditorenausstattung besitzt.

Es wäre schön gewesen, wenn das Buch mehr auf Hobbybäcker eingehen würde.

Ersteintrag: 20.02.2013 11:00:55 GMT+01:00
Man kann die Sachen doch auch selber herstellen. Und auch ich bin kein Profibäcker und habe auch nicht vor mir eine Ausrüstung zu kaufen, aber Not macht erfinderisch. :) Und gerade für Anfänger finde ich das Buch sehr gut gemacht. Es wird sehr viel erklärt. Und die Lagentorte, die ich gemacht habe, ist nicht so schön geworden wie auf dem Foto, aber sie hat sehr gut geschmeckt. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013 14:36:57 GMT+02:00
Deutschfrau meint:
Kann mich Lavendar nur anschließen.
Ansonsten einen Ausflug nach England machen, wir kommen gerade aus den Ferien und ich habe 2 Taschen voll mit Backzutaten mitgebracht, der Zollbeamte am Fährhafen konnte sich das Lachen nicht verkneifen und hat gefragt, ob ich ihm einen Cupcake schicke, wenn ich wieder zuhause bin.
In UK gibt es auch von deutschen Firmen, viele Dinge, die es bei uns nicht gibt, z.b. fertiges Icing für die Cupcakes oder Fondantdecken zum Torten beziehen und auch farbiges Fondant zum Ausrollen und Formen wie Marzipan.
Es ist nun mal ein englisches Buch und die Autorin benutzt Dinge, die für sie ganz normal aus dem Supermarkt zu beziehen sind.
Es gibt in Deutschland auch englische und amerikanische Läden und in Internetzeiten kann man fast alles auch bestellen oder in Internetauktionshäusern erwerben!

Veröffentlicht am 01.12.2013 21:33:50 GMT+01:00
Pusteblume meint:
Mittlerweile kann man viele der genannten Sachen kaufen, man muss nur wissen, wo.
Hema oder Depot sind z.B. eine Anlaufstelle. Da gibt es mittlerweile CandyMelts, Fondant in allen Farben usw...