5.0 von 5 Sternen Lohnt sich wirklich!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Illustrator CS6 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Obwohl ich noch Adobe Illustrator CS5 (kurz Illu) und nicht das aktuelle CS6 besitze und erst durch die ersten Tutorials durchgewandert bin, hat sich dieses Tutorial ammortisiert, denn vieles vom Stoff, was der Autor durchnimmt, trifft auch auf meine frühere Version zu. Ich steige nach fast einjähriger Pause wieder in Illu ein. Damals habe ich mich mit manchem in meiner Freizeit schier abgeplagt - unnötigerweise aufgrund meiner Wissenslücken, die u.a. im Kurs zum Großteil gestopft werden. Vieles kam mir sehr umständlich vor wie z.B. ein und Auszoomen etc. Keine Frage, Illu ist ein sehr mächtiges, komplexes Software-Tool und ich habe mir damals das Leben sehr schwer gemacht. In den ersten Kapiteln zeigt der Autor, wo viele Einstellungen, Tricks und Kniffe sind, wie man sich mit Illu das Leben vereinfachen kann. Seine Tricks mit Arbeitsweisen und Tastaturkürzeln kann ich sogar auf andere Software, mit der ich beruflich zu tun habe, übertragen. Von daher eine klare Empfehlung meinerseits. Freue mich schon auf die weiteren Teile des Kurses.

EUR 39,90 EUR 36,99

R. Matz