5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Rethorikbuch, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wirkungsvoll präsentieren - Das Buch voller Ideen: Rhetorik-Highlights, Argumente, Formulierungen und Methoden für emotionale Präsentationen (Broschiert)
Hallo,
ein Freund, der ein Rhetorikseminar bei Frau Hermann-Ruess besucht hat, hat mir dieses Buch empfohlen und das war echt ein Glücksgriff!!! In meinem Studium hab ich ein Seminar über Präsentationstechniken und Rhetorik und die Materialen dort waren sehr trocken und theoretisch, sodass ich schon ganz frustriert war. Dieses Buch hingegen arbeitet mit anschaulichen Beispielen und erleichtert es einem, Präsentationen zu gestalten, mit denen man seine Zuhörer wirklich ansprechen kann. Ich hab dann sogar eine Präsentation mit Hilfe der Ratschläge aus dem Buch gehalten und meine Kommilitonen und mein Dozent waren begeistert. :-) Also, wenn Ihr wissen wollt wie ihr interessante, attraktive Präsentationen macht, denen eure Zuhörer aufmerksam folgen und die sie emotional ansprechen, dann ist dieses Buch super!!!

Top-Rezensenten Rang: 1.846.831