5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Vortsetzung...., 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles begann (DVD)
Disney hat tatsächlich die Kurve bekommen, nach dem mehr als miserablen Teil 2, der sowohl vom Text, Story sowie der Musik einfach grottenschlecht war, hatte ich die Hoffnung auf einen guten Teil 3 schon fast begraben.
Doch durch Zufall bekam ich den 3. Teil bei einer Freundin zu sehen und war einfach begeistert.

Besonders gut hat mir gefallen das man endlich Arielles Mutter gesehen hat und Erfahren hat, warum Triton eigentlich Alleinerziehender Vater ist.
Auch das man die Beziehungen der Schwestern untereinander zu sehen udn hören bekam fand ich sehr interessant.

Jetzt müsste es im grunde nur noch Teil 1 auf DVD geben mit der 1. Synchro, da ich mich weigere eine DVD mit der Synchro von 98/99 zu kaufen. So sehe ich mir den ersten Teil immer noch auf Video an mit der Synchro aus den 80ern an, selbst wenn die Farbe langsam schlimm wird...

Ersteintrag: 11.04.2012 18:51:45 GMT+02:00
Timo Löbnitz meint:
Sie wissen aber schon, dass die beiden Fortsetzungen mit den Syncronsprechern der Neusyncro von 1998 syncronisiert wurden?
So schlimm kann die 1998er Fassung des ersten Teils ja dann nicht sein, wenn Ihnen die Sprecher bei Arielle 3 nicht stören.
Außerdem hat die 1990er Fassung derbe Logik, Grammatik- und Sprachfehler. Ehrlich gesagt hat man den ersten Teil in der Erstsyncronation ziemlich schlecht syncronisiert, da man auch auf elegant klingende Texte verzichtet hat!