5.0 von 5 Sternen TangelFree bei Frauenhaaren, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dyson 925067-01 Tangle-free Mini Turbinendüse (kein Aufwickeln von Haaren) (Haushaltswaren)
Lassen Sie mich mit einem emotionellen Geständnis beginnen: Ich liebe meine Freundin sehr ... ABER:

Ich bin bei uns zu hause für die Bodenpflege zuständig und nutze einen älteren Dyson 08. Meine Freundin hat mehr als schulterlange Haare, die wie von Zauberhand gerne fast unsichtbare Muster auf unserem Teppich bilden. Hier beginnt die Leidensgeschichte div. Saugaufsätze, die alle von diesen Haaren bisher in die Knie gezwungen wurden. Kurzum bisher: nach dem Saugen lagen immernoch Haare herum, die ich dann mühsam mit einzelnen Aufsätzen beseitigt habe. Für einen Kurzhaarträger wie mich ein wenig erbaulicher Vorgang.

Dann sah ich bei Amazon diese - kleine - Tangle-Free Bürste. Der Preis war mir echt total egal. Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, kauft man einfach. Ergebnis: BOAAAAAAH. Danke Dyson !

1. Die Bürste ist klein und krachend-laut. Turbinenstart-gleich geht der Krachmacher zu Werke, bis man ihn auf den Boden setzt.
2. Die Bürste saugt selbst die kleinen Haargeflechte vom Teppich, die man sonst fast nur von Hand entfernen kann.
3. Dank der schlanken Bauform ist die Büste auch für das Sofa, die Sessel und kleinste Ecken geeignet.

Das Ergebnis ist so klasse wie erschreckend: ich hatte den Staubfangbehälter vorher komplett sauber gemacht und schaue kurz vor Ende der ersten Benutzung in den Behälte und falle fast um, denn: er war randvoll mit unzähligen Haaren und feinstem Staub, den ich offensichtlich vorher (ich sauge 1-2x pro Woche) nicht wegbekommen habe. Uff !! Noch ein Hinweis für Besitzer älterer Dysons: die Dyse rastet bei einem DC 08 zwar nicht ein - passt aber mit etwas Druck perfekt in das Saugrohr und verbleibt dort auch sicher.

Fazit: GLASKLARE KAUFEMPFEHLUNG. Sie haben (k)eine Katze und/oder (k)einen Hund aber eine Freundin/einen Freund mit langen Haaren und Teppiche / Textilmöbel. Dann werden Sie mit dieser Dyson-Erfindung nicht enttäuscht. Ich kann und will nicht mehr ohne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.08.2014 13:12:07 GMT+02:00
N von H.C. meint:
ich liebe Deinen Kommentar. Herrlich. Man hat so viel Spaß am lesen und man kauft sich das Produkt gleich, obwohl man keinen Dyson Staubsauger hat ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2014 17:42:17 GMT+01:00
marquis777 meint:
Ok - nun muss ich es wissen? Dyson nebst Bürste gekauft ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2015 13:21:24 GMT+02:00
Jeanne Russow meint:
ja das habe ich mir auch gedacht beim lesen :D