2.0 von 5 Sternen Hilfe.... der PC ist soooo langsam..., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data InternetSecurity 2014 - 2+2 (CD-ROM)
Als jahrelanger Nutzer von Avira (Kaufversion 3 Arbeitsplätze) ging mir in letzter Zeit deren penetrante Werbung und automatierte Rechnungen ohne vorherigen Verlängerungswunsch derart auf die Nerven, dass ich mich zum Ablauf nach einem anderen Virenschutz umgesehen habe. Auch brachten die Updates von Avira unsere Rechner jedesmal beinahe zum Erliegen. Das Weiterarbeiten bei einem Komplettscan war schwierig und sehr langsam.

Einige Recherchen haben mich nun zu G Data geführt.

Das Positve: Unmittelbar nach dem Start fand G Data einen Troyaner, der Avira offensichtlich durchgegangen war.
Das war aber auch das einzig Positive.

Wo Avira das System verlangsamt hat, bringt G Data die Rechner komplett zum Erliegen. Updates gingen bei Avira vergleichsweise schnell. Bei G Data brauchen diese ewig, dabei ist es nicht möglich, Dateien zu öffnen oder im Internet zu arbeiten, weil der PC schlicht zum Erliegen kommt.
Einen kompletten Suchlauf kann man nur dann durchführen, wenn man sicher ist, dass man den PC in der Zeit nicht benötigt.

Fazit: Vor Viren, Trojanern und sonstigem Ungeziefer scheint das Programm gut zu schützen... aber ... siehe oben!!!
Ich würde das Programm nicht mehr kaufen, weil es den PC zu sehr beeinträchtigt und das einfach nervt.

Kritikern meiner Rezession sei hier angemerkt: Ja, ich habe bereits den Support von G Data kontaktiert, die mir auch noch einmal genau erklärt haben, wie ich wirklich alle Reste von Avira vom PC bekomme. Ich habe das unter Anleitung auch alles durchgeführt. Gebracht hat es leider nichts, das merklich gewesen wäre.

Ersteintrag: 20.07.2014 17:28:15 GMT+02:00
Take it easy meint:
Ich habe schon viele Jahre GDATA und kann das hier Gesagte bzw. Geschriebene nicht nachvollziehen. Mein PC läuft wie am Schnürchen. Während der stündlichen Updates kann ich überall im Internet zugange sein. Also ich habe nix Nachteiliges festgestellt, bin zufrieden und werde mich immer wieder für dieses Virenprogramm entscheiden.

EUR 34,95 EUR 24,99