1.0 von 5 Sternen Langatmig und unglaubwürdig, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Just One Evil Act (Inspector Lynley) (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich bisher alle Bücher von Elizabeth George gelesen habe, hatte ich mich auf ihr Neues gefreut. Zwar finde ich es nach wie vor unnötig, daß Helen Clyde dran glauben mußte, aber so kann man ja Lynleys Liebesleben besser verwursten...
Es war eine Anstrengung, dieses Buch fertig zu lesen. Die ganze Story wäre auch mit einem Drittel der Seiten erzählt gewesen, und selbst dann hätte sie sich gezogen. Frau George erspart dem Leser auch nicht ihre Italienischkenntnisse, auf die sie augenscheinlich so stolz ist, beim Lesen ist es einfach nur nervig. Der Plot ist an den Haaren herbeigezogen, und die altbekannten Charakter wie Havers, Azhar und seine Tochter sind nur ein Schatten ihrer selbst.
Zum Glück habe ich das Buch auf dem Kindle gelesen, so bleibt der Gang zur Papiertonne erspart!

EUR 27,92 EUR 13,95

S. Morris