5.0 von 5 Sternen Nach Firmware-Update super, 18. November 2012
Die ganzen schlechten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen...

Zunächst einmal: Ja, auch meine Festplatte machte die von Seagate beschriebenen "chirp" Geräusche. Habe direkt über Amazon.de bestellt und bekam die Festplatte mit der vorletzten Firmware-Version CC4G. Kurzer Check auf der Homepage von Seagate, Firmware update gefunden inkl. leicht verständlicher Anleitung zum Update. Runtergeladen und durchgeführt in 5 Minuten!

Bin jetzt auf Firmware CC4H und was soll ich sagen? Keine Geräusche mehr, die HDD läuft sehr ruhig und auch dieses "chirp" Geräusch tritt nicht mehr auf. Evtl. extra zu erwähnen, dass natürlich alle meine Daten, trotz Firmware Update, noch da sind. (für alle Skeptiker bei so Themen) :)

Man kann das Firmware Update lt. Seagate entweder über ein Windows Installer Tool vornehmen oder über ein Bootable ISO Image. Habe die 2.Variante gewählt weil die erstere bei mir nicht funktionierte. Hier könnte Seagate noch nachbessern.

Ansonsten kann ich zusammengefasst sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der HDD. Groß, schnell, (nach FW-Update) leise. Würde ich wieder kaufen

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.12.2012 18:31:07 GMT+01:00
S. Fabian meint:
Ich finde ihre Firmware Update Möglichkeiten etwas blöd.
Hab beides probiert und beides funktioniert nicht.
Die Windows Software will einfach nicht (habe extra nochmal formatiert und beide Systeme GPT und MBR probiert) und die CD findet nicht mal die Festplatte, bzw überhaupt keine.
Also an dem Firmware Upgrade sollte Seagate wirklich noch arbeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 01:44:50 GMT+01:00
om22 meint:
Also bei mir hat die windows software super geklappt. hab sie einmal gestartet, dann startete der pc neu und die neue Firmware wurde installiert. Danach nochmal neustart und nun wurde wieder Windows gestartet und die neue firmware war drauf.

Artikel nicht verfügbar