1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Vista!, 30. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? - Das Gold der Inkas (Computerspiel)
Obwohl ich ein echter "drei ???" Fan bin und mir sicher bin, dass mich das Spiel (falls es denn spielbar wäre) durchaus unterhalten hätte, kann ich dem Spiel nur einen Stern geben.

Die Gründe kurz zusammengefasst:

Das Spiel ist nicht kompatibel zu Windows Vista (getestet mit 32 bit ultrimate und 32 bit home premium), obwohl dies in der Readme eindeutig gesagt wird. Ich habe es mit Adimistratorrechten und so weiter versucht, immer ohne Erfolg.

Nachdem ich über Umwege dann doch eine Installtion geschafft hatte, ließ sich das Spiel Menü zwar starten, aber sobald man ein "Neues Spiel" beginnen wollte, wurde man von Fehlermeldungen überhäuft. Ich vermute das das Spiel nicht mit einem SLI System klarkommt. Neueste Treiber und Servicepacks sind auf meinem System installiert gewesen. Man wurde aufgefordert eine Datei zu löschen auf die man garkeinen Zugriff hat weil der Hersteller alles in riesigen Containerdatein lagert (scheinbar will man sich nicht unter den Entwickler-Rock gucken lassen).

Das letztgenannte Problem schlägt sich auch negativ auf die Performance nieder. Das gesamte Installationspaket ist in eine .exe Datei kompliliert die stolz 360 MB groß ist.

Wie ein Vorredner bereits dokumentiert hat wird beim Verlag nicht auf Mails oder Telefonanrufe reagiert. Einen Kundensupport gibt es faktisch nicht.

Sehr schwach...

Ersteintrag: 06.06.2009 21:07:54 GMT+02:00
Vielen Dank für die Rezension. Ich bin Vista-Nutzer und war mir nicht sicher, ob es funktioniert. Ich habe es gelassen.

Veröffentlicht am 24.11.2010 20:27:08 GMT+01:00
Ein Kunde meint:
das es mit vista nicht geht stimmt nicht. Beim mir funktioniert es prima. Vielleicht ein Virus.

EUR 19,90 EUR 5,99

S. Tracht