5.0 von 5 Sternen Das einzige, was gegen dieses Buch spricht ..., 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schokolade. Die Kochschule: 100 Techniken, 150 Rezepte, 450 Fotos (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ist das "Hüftgold", das garantiert durch die leckeren Sachen entstehen kann.
Es ist schon so viel geschrieben worden, ich will mich deshalb kurz fassen:
Dieses Buch ist sowohl theoretisch als auch praktisch umfassend.
Es ist darüber hinaus praktisch eine Herausforderung. So eben mal nebenbei ein Rezept zu machen, um Tante Luise mit etwas Selbstgemachten zu erfreuen, sollte man vergessen. Einarbeitung ist notwendig. Und das ist die Crux an der Sache. Man braucht wirklich Zeit, damit am Schluss die Ergebnisse auch den Vorstellungen entsprechen.
Die DVD ist ein netter Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig.
Ich wollte eigentlich nur 4 Sterne geben, weil ich mich teilweise überfordert fühlte von diesem Buch, aber soll ich meine Möglichkeiten als Grundlage für die Bewertung machen?
Gewarnt ist man: Man braucht Zeit, um sie einzuarbeiten, wenn sie fehlt, sollte man doch besser fertig Gemachtes kaufen.

Gebraucht & neu ab: EUR 45,76
Auf meinen Wunschzettel