5.0 von 5 Sternen mehr geht einfach nicht, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei (Broschiert)
ich bin begeistert.
dass man so viele, großartige rezepte in ein so kleines buch bekommt. da bekommt man wirklich was für sein geld.
hab noch kein so gutes backbuch(für plätzchen) gesehen...
dieses wochenende habe ich gleich 5 rezepte probiert. alle gingen schnell, waren wirklich simpel in der zubereitung, bis auf mohn und nougat (die ich im supermarkt leider nicht vegan bekommen konnte) hatte ich alles schenll eingekauft, und wirklich sehr schnell gebacken.
wirklich jedem haben die plätzchen geschmeckt. keiner hätte vermutet, dass diese köstlichkeiten vegan sind.
sofort wurde ich auf die rezepte angesprochen.
leider sind die drei großen keksdosen, die ich mit den leckerchen gefüllt hatte schon längst wieder leer...also nächstes wochenende muss dann wieder für nachschub gesorgt werden.

im übrigen habe ich die rezepte alle sogar mit glutenfreiem mehl gebacken, da meine halbe family kein gluten verträgt. geht also auch super glutenfrei. hat gar keinen unterschied gemacht

klare kaufempfehlung :)

Ersteintrag: 12.12.2012 13:51:10 GMT+01:00
Hotta meint:
Der Hinweis mit dem glutenfreiem Mehl ist toll! Welches Mehl hast du denn verwendet - Buchweizenmehl? Ich freu mich auf die Antwort und bin echt erstaunt, dass die Rezepte auch glutenfrei gelingen...

Liebe Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2012 21:11:44 GMT+01:00
J. Gerwe meint:
aaaalso: beim ersten mal habe ich das mixmehl der marke glutano genommen, dann habe ich shär kuchenmixmehl genommen, und dann habe ich noch einen mix aus maismehl und stärke probiert...hat alles toll funktioniert...keiner hat einen unterschied gemerkt ;)
einfach mal mit allem ausprobieren was man so da hat, funktioniert bestimmt :)

liebe grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 12:36:11 GMT+01:00
Hotta meint:
Vielen Dank für die flotte Antwort - ist echt interessant - danke sehr!

Ich wünsch dir schöne Feiertage!

Alles Liebe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2012 17:22:03 GMT+01:00
J. Gerwe meint:
gern geschehen. viel erfolg beim backen, und ebenfalls schöne feiertage ;)

J. Gerwe