newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Nr. 1, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1Ds Mark III SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse (Elektronik)
Ich will hier gar nicht die technischen Eckdaten der Kamera runterleiern, das hieße, Eulen nach Athen tragen. An Hand eines kleinen Beispiels möchte ich aber die besondere Qualität dieser Kamera beschreiben:

Vor ein paar Tagen habe ich mir die 2013 gemachten Fotos noch mal alle angesehen, um die besten für ein Fotobuch oder einen Kalender zusammenzustellen. Hinterher stellte ich fest, dass 95% der ausgewählten Bilder mit der EOS 1Ds III gemacht waren. Der Fotograf war immer der Gleiche, die Objektive, teilweise auch die Motive. Was die 1Ds III aber von allen anderen Kameras abhebt, ist die außergewöhnlich hohe Qualität der technischen Umsetzung. Schärfe, Kontraste, Dynamik, Farben, Ausgewogenheit der Lichtverteilung, Brillanz, egal. Die 1DsIII kann das alles besser als meine sonstigen Schätze aus dem Canon-Regal.

Auch wenn die Kamera nicht mehr die jüngste ist, gut erhaltene Exemplare lassen sich immer finden und sind heute sogar bezahlbar. Unbedingt suchen und zugreifen!!!

Ort: Hooksiel