5.0 von 5 Sternen Super einfache Lösung, 1. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: ALF-BanCo 5 Spezial (CD-ROM)
O. k., ich gebe zu, dass ich inzwischen mit der Profi-Version dieser Software arbeite. Aber die Spezial-Version leistet auch schon sehr viel (wurde ja auch grad Preis-Leistungssieger in Computerbild). Und alle, die nicht gern downloaden, haben hier Ihre Version "in der Hand".
Mit dieser Software kann ich endlich alle meine Konten (bei verschiedenen Banken) gleichzeitig verwalten. Beliebig viele weitere Familienmitglieder können das in der gleichen Version auch - mit eigenem Passwort. Naja, und natürlich normale Einzelüberweisungen, aber auch Dauerüberweisungen, Terminüberweisungen etc. Man kann die Umsätze beliebig lange speichern, einfach in Kategorien sortieren und auswerten. Wer sein Steuerformular ausfüllen muss wird solche Hilfen zu schätzen wissen.
Es gibt auch noch Zusätze wie Offline-Konten für ein Haushaltsbuch o. ä. Und natürlich Grafiken.
Ich mag die übersichtliche Darstellungen. ALF-BanCo ist intuitiv bedienbar und hat für den Preis einiges zu bieten. Ich werd es meinen Freunden empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,90
Auf meinen Wunschzettel