5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sand & Blut : Thriller (Kindle Edition)
Ich habe das Buch eben ausgelesen und war sehr beeindruckt, von beiden Erzählungen.

Bei der ersten Geschichte dachte ich anfangs 'naja, wird wohl nicht so spannend', aber ich irrte mich. Die Spannung hat sich ziemlich schnell aufgebaut und lies mich nicht mehr los. Die zwischenmenschlichen Beziehungen und Charaktere verschiedener Menschen und wie man sich in ihnen täuschen kann sind super beschrieben und machen die Geschichte bis zum Schluss interessant.

Beim zweiten Buch hat mich eher die Beschreibung des Rattenkönigs und die mit seiner Hilfe ausgeführte Tat gefesselt. Ich hatte davon noch nie gehört und musste erst einmal nachschauen, ob es so etwas wirklich gibt und tatsächlich hat man den bedeutendsten Fund in meiner Heimat gemacht.
Auch hier ist allerdings das Tatmotiv des Mörders ein existenzielles Gefühl, kein geplanter Mord und das Ende ist einfach erschreckend, gruselig und unglaublich eklig.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Saalfeld