5.0 von 5 Sternen Parker at his best, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stick to Me [Remastered] (Audio CD)
Es war das erste Parker-Album, das ich mir seinerzeit persönlich bei Erscheinen als Jugendlicher gekauft habe. Danach seine ersten und seither jedes weitere. Auch wenn Parker selbst lange Zeit gebraucht hat, um sich mit diesem zweiten Versuch anzufreunden, gibt es kaum ein melodiös vielseitigeres und gleichzeitig so kompaktes Album von ihm. Die ursprünglichen Bänder sind leider vor der Abmischung durch einen technischen Defekt zerstört worden, so dass das gesamte Album unter Zeitdruck und vereinfachten Produktionsbedingungen in einem anderen Studio neu eingespielt werden musste. Damals war mir dieser Umstand nicht bekannt. Noch heute halte ich es für sein bestes Album. Deshalb habe ich die remasterte Version auf CD neu gekauft. Kein wesentlicher Gewinn, aber weniger Rauschen und Knacken als von der Schallplatte.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)