4.0 von 5 Sternen Ich mag das Album..., 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Audio CD)
Es hört sich immer noch wie Within Temptation an, trotz der Neuerungen.
Wenn es ein neues Album gibt, möchte ich nicht das vorherige Album 1:1 nochmal.
Beim Beispiel The Gathering fand ich die Entwicklung von Nighttime Birds zu How to measure a planet mutig, logisch und ich war begeistert was ich dort hören konnte.
Ich persönlich muss mir immer ein Lächeln verkneifen,wenn ich diese ganzen musikalischen Einordungen lese (z.B.:es sei nun nicht mehr Gothic Symphonic Metal sondern nur noch kommerzieller Symphonic Rock (Metal)).
Ich freue mich wenn ich gute Musik entdecken kann, ganz unabhängig von Einordnungen und Schubkastendenken, weil es doch sehr viel Schund und Dudelmusik gibt, wo mir schon mal die Ohren abfallen könnten, und ich finde dieses Album gehört nicht dazu.

Top-Rezensenten Rang: 3.075.524