5.0 von 5 Sternen Hähnel Twin V Pro - die bessere "Alternative" gegenüber dem Originallader, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät für Canon DSLR Akkus (LP-E6 mit Chip-Aufladung) inkl. 12V Auto-Ladekabel (Zubehör)
Hallo,

ich habe mir diesen Lader als Alternative zum originalen Lader gekauft, da ich immer Probleme hatte, das meine originalen Akku's im Canon-Lader der EOS 40D nie richtig voll waren. Die Ladeanzeige des Canon-Laders zeigt voll an, obwohl wie ich danach festgestellt habe, die Akkus nur rund 80% geladen sind.

Der Hähnel Twin V Pro lädt die originalen Akkus besser und genauer, als der Originallader dies kann. Die beiden Displays geben je Schacht Auskunft, wie voll oder leer ein Akku ist und wie weit der Ladevorgang ist. Das tolle ist, das man 2 Akkus gleichzeitig laden kann, auch von verschiedenen Akkutypen. Man tauscht dort nur die Adapterplatte aus. Leider können nur immer 2 gleiche Typen geladen werden, da die Adapterschale nicht für jeden Schacht einzeln austauschbar ist. Aber man kann somit seine Akkus schnell und effizient laden, ohne viel Zeit zu verlieren, denn beim Canon-Lader muss man nacheinander laden, was einfach viel Zeit kostet.

Von der Größe kann man diesen Lader leicht zusammenklappen und in die Fototasche verstauen, falls man mal weiter weg fährt. Auch ein Autoladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Also kurz und knapp, ein absolut empfehlenswertes Produkt, was von mir volle 5 Sterne bekommt.

Ort: Sachsen